Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Backup mit iDo Script Sheduler

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vlad
•->
•->


Anmeldedatum: 12.02.2002
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 19.02.2002 - 15:46    Titel: Backup mit iDo Script Sheduler Antworten mit Zitat

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine automatische Sicherung von unserem Post-System "First ClassServer" durchführen. Ich stoppe den Server und danach müssen zwei Ordner in einen anderen kopiert werden. Insgesamt ist das 3Gb. Nach dem Kopieren wird der Server neugestartet.
Der Script wird in der Nacht mit der Hilfe von iDo Script Sheduler ausgeführt.

Das Problem: Nachdem der Server gestoppt wurde, werden die Ordner kopiert, aber ungefähr in 2-3 Min erscheint eine Fehlermeldung "AppleEvent time out". D. h. der Script wird beendet und der Server startet natürlich nicht.

Dies ist der Teil, wo ich das Problem habe:

tell application "Finder"

activate

set Gesdisk to "DoKu" --von welchem Disk wird gesichert
set Backupfolder to "sicherung" -- in welchen Ordner wird gesichert
set Backupdisk to "DoKu" -- auf welchen Disk wird gesichert

select every item of container window of folder Backupfolder of disk Backupdisk
delete selection
empty trash


copy ({get {day, month, year} of (current date)} as string) to var1
make new folder at folder Backupfolder of disk Backupdisk
select folder "Neuer Ordner" of folder Backupfolder of disk Backupdisk
set name of selection to var1

select folder "FirstClass Post Office" of disk Gesdisk
duplicate selection to folder var1 of folder Backupfolder of disk Backupdisk


select folder "FirstClassÆ Intranet Server" of disk Gesdisk
duplicate selection to folder var1 of folder Backupfolder of disk Backupdisk

end tell

Weiß jemand, was das zu bedueten hat? Ich bin eigentlich ein Apple-Script Anfänger. Ich danke im Voraus für Eure Hilfe!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Folker
•---->
•---->


Anmeldedatum: 11.12.2000
Beiträge: 649
Wohnort: Holsteinische Schweiz

BeitragVerfasst am: 19.02.2002 - 17:10    Titel: Backup mit iDo Script Sheduler Antworten mit Zitat

Moin moin,

ja, da hast Du die Rechnung ohne den timeout-event gemacht Wink
Voreingestellt sind 60 sec. Diese Zeit wartet AppleScript auf ein result. Kommt kein result könnte das ja ein Fehler sein und AppleScript sagt "Mit mir nicht - Feierabend" und geht nach Hause Smile
Aber! - die Zeile with timeout of xx seconds kann das default-value 60 sec überreiten:

with timeout of 86400 seconds
statement
end timeout

wartet also einen ganzen Tag um ein result zu erhalten.

Gruß,
Folker

PS: Habe Dein obiges Script allerdings nicht nachvollzogen - der timeout-Fehler sprach für sich; sollten weiter Fehler auftauchen ...

(Geändert von Folker um 16:12 Uhr am 19 Feb. 2002)
_________________
Gruß,
Folker Brandt
=============================
Systemberatung · Datenbanken · Webdesign
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vlad
•->
•->


Anmeldedatum: 12.02.2002
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 20.02.2002 - 09:42    Titel: Backup mit iDo Script Sheduler Antworten mit Zitat

Hallo, Folker!

Danke sehr, alles hat wunderbar geklappt. Es ist schade, dass solche Sachen nicht in Anfängerbücher stehen.

Noch mal vielen Dank!

Gruß

Vlad

(Geändert von vlad um 8:43 Uhr am 20 Feb. 2002)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter