Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bestimmte Werte aus Numbers in neue Tabelle schreiben

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kuddel
•->
•->

BeitragVerfasst am: 30.10.2017 - 17:16    Titel: Bestimmte Werte aus Numbers in neue Tabelle schreiben Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde,

habe bis dato 0 Erfahrung mit AS. Ihr könnt mir hoffentlich helfen.

Ich habe eine Numbers-Tabelle mit ca. 18.000 Zeilen und 9 Spalten. Einige Spalten enthalten leere Zellen.

Nun muss ich regelmäßig die Tabelle filtern, wobei 4 Spalteninhalte abgefragt werden (also die Spalten 1, 2, 3 und 4). Aus der Auflistung werden die restlichen 5 Spalten in eine neue Tabelle kopiert.

Dazu werden mehrere Filterungen nacheinander ausgeführt, die nach Datum aufgelistet werden.

Habt ihr eine Idee, wie man das automatisieren kann?

Ich stelle mir eine Abfragebox vor, in der ich nach Datum (kann auch eine Nummer sein) die Abfragen eingebe, die dann nacheinander abgearbeitet und in eine neue Numbers- oder auch Pages-Datei geschrieben werden.

Leider komme ich ohne Hintergrundwissen nicht vorwärts.

Danke schon mal für eure Antworten!

Beste Grüße
Kuddel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.