Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

script für einen einfachen Workflow

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MacSteff
•->
•->


Anmeldedatum: 07.10.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 07.10.2016 - 14:01    Titel: script für einen einfachen Workflow Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

erst ein mal ein herzliches "Grüß Gott schön", bin neu hier im Forum und auch mit ApplScript (bzw. Scripten überhaupt).
Seit ein paar Tagen probiere ich nun schon (ohne Ergebnis Confused ) folgende Problemstellung zu lösen:

Grundidee: größere Mengen an QuarkDateien in InDesign Dateien automatisch umzuwandeln

der von mir ausgedachte Workflow sollte wie folgt funktionieren:

- die zu konvertierenden Daten werden in einen Folder "Quark-in" gelegt
- dies sollte ein "Hotfolder" sein, der überwacht wird und sobald sich eine Datei mit Endung ".qxd" im Ordner befindet, diese in Indesign öffnen (das Tool Markzware ist installiert und erlaubt das öffnen von Quarkdateien), um dann die Datei in einen anderen Ordner "InDesign-out" als ".indd" wieder zu speichern.
- die Quarkdatei im "in-Ordner" sollte anschließend gelöscht werden.

Voila das ist die Aufgabestellung.
Eine Batch-Verarbeitung für Imndesign zur Konvertierung habe ich gefunden und installiert, die muss man aber immer von "Hand" anstossen. Dss ist natürlich m,ühseelig.

Vielleicht hat der eine oder andere ja eine Idee wie das klappen könnte.

Für eure Hilfe und Unterstützung danke ich euch im Voraus

hoffentlich bis bald Wink

MacSteff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter