Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

aus Datenbank gesuchten Dateinamen anklickbar auflisten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lösung_Monitor_Auflös_App
•-->
•-->

BeitragVerfasst am: 20.06.2016 - 20:20    Titel: aus Datenbank gesuchten Dateinamen anklickbar auflisten Antworten mit Zitat

Applescript soll Finder dazu zwingen, gesuchte "Dateinamen" (!nicht "Inhalt" !) aufzulisten:
analog wie damals der OS9 - Befehl: {open file "Sherlock" } und bei Bedarf unter Meidung von Spotlight:

soweit bin ich erst gekommen, ab hier brauche ich aber Hilfe:
Code:
property Sucheingabe : "micro" --
set Gefundenliste to do shell script "find " & quoted form of POSIX path of (choose folder) & " -name " & (quoted form of ("*" & Sucheingabe & "*"))
return Gefundenliste

wenn ich mittels choose Z.B. in "Programme" "micro" suchen lasse erhalte ich folgendes Ergebnis:

"/Applications//QuickTime Player_server.app/Contents/Resources/_blank_off_micro.tif
/Applications//QuickTime Player_server.app/Contents/Resources/_blank_prs_micro.tif
/Applications//TeamViewer.app/Contents/Resources/widget_audio_micro_off_state.png
/Applications//TeamViewer.app/Contents/Resources/widget_audio_micro_off_state@2x.png
/Applications//TeamViewer.app/Contents/Resources/widget_audio_micro_on_state.png
/Applications//TeamViewer.app/Contents/Resources/widget_audio_micro_on_state@2x.png
/Applications//TeamViewer.app/Contents/Resources/widget_audio_micro_unavailable.png
/Applications//TeamViewer.app/Contents/Resources/widget_audio_micro_unavailable@2x.png"

Wie kann ich also den Finder dazu befehligen, diese Liste aufzulisten, damit ich auf gewünschten Dateinamen aus dieser Liste anklicken kann um ihn zu öffen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.