Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
' findest du dort auch ei Gast
|
Verfasst am: 01.01.1970 - 02:00 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Chris •->

|
Verfasst am: 02.01.2002 - 23:09 Titel: The Tao of AppleScript - Scripting für Anfänger |
|
|
Auf einer US Forum wurde das Buch "The Tao of AppleScript" als eine - obwohl veraltete, trotzdem - nützliche Einsteigerlektüre für AppleScript (die ich eventuell als used book bekommen könnte). Kann irgendjemand dieser Meinung zustimmen bzw. sonst ein Werk empfehlen, das sich für "blutjunge Anfänger" im AppleScript eignen würde (deutsch oder englisch)? |
|
Nach oben |
|
 |
Busyman •-->

|
Verfasst am: 02.01.2002 - 23:38 Titel: The Tao of AppleScript |
|
|
Hallo Chris,
ich kenne das genannte Buch nicht, habe mir aber als Anfänger vor kurzer Zeit "AppleScript In A Nutsh*ll
" von O'Reilly zugelegt. Das Buch ist in englischer Sprache und erklärt die gesamte Grammatik sowie alle Befehle und Elemente von AppleScript. Dazu gibt es viele Beispiele, auch die Suchverzeichnisse sind spitze. Zwar ist es mit einem Preis von 30 US$ nicht billig, aber mir hat es sehr geholfen, das Scripten macht nun noch einmal soviel Spaß :-)
Gruß,
Busyman
(Geändert von Busyman am 22:38 Uhr am 2 Jan. 2002)
(Geändert von Busyman am 22:42 Uhr am 2 Jan. 2002) |
|
Nach oben |
|
 |
Snow Administrator

|
Verfasst am: 02.01.2002 - 23:50 Titel: The Tao of AppleScript |
|
|
Hallo Chris,
The Tao of AppleScript (dt. Eine Reise durch AppleScript) würde ich eigentlich nicht mehr empfehlen. Es stammt aus der Zeit, als der Finder noch nicht scriptable war. Die Beispiel-Scripts sind recht umfangreich. Die Scriptentwicklung ist step-by-step beschrieben. Das wäre im Prinzip nicht schlecht. Allerdings dürften die wenigsten dieser Scripts heute lauffähig sein. Das ist dann gerade für Anfänger nicht so optimal. Man will schließlich erst einmal 'nachmachen' und dabei versuchen zu verstehen.
Eine Zusammenstellung über AppleScript-Bücher findest du hier:
http://www.fischer-bayern.de/html/books.html
Über 'AppleScript in a nutshell _________________ Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com
Zuletzt bearbeitet von Snow am 22.02.2003 - 23:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|