Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Scripteditor: Das Zahnrad im Menü_Extra öffnen (?)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
werkwelt
•--->
•--->

BeitragVerfasst am: 14.12.2015 - 14:14    Titel: Scripteditor: Das Zahnrad im Menü_Extra öffnen (?) Antworten mit Zitat

Moin,

mein Script in der Mail.app-Regel läuft jeden Tag etwas besser. Immer mehr verschluckte Fehler bekomme ich in den Griff (mit try … on error e … display notification e … end try).

Dabei kommt es vor, daß eine Schleife endlos läuft.

Nun entdeckte ich das Zahnrädchen, das so lange im Menü Extra (also auf dem Bildschirm ganz oben rechts) läuft, wie das Script läuft. Und … in diesem Menü gibt es das x, mit dem das Endlos-Script unterbrochen werden kann.

Nun komme ich auf die Idee, dieses AppleScript-Zahnrad im Menu-Extra (oder wie es heißt) schon per Script zu öffnen, damit dort auch das Ergebnis (erfolgreich grün, erfolglos ROT) stehen bleibt, wenn das Script schon fertig ist.

Das Script-Menü hat leider keinen eigenen Namen/keine Description. deshalb weiß ich nicht, wie es angesprochen werden könnte per menu bar 1.

Hat jemand einen Tip?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
werkwelt
•--->
•--->

BeitragVerfasst am: 14.12.2015 - 22:54    Titel: Re: Scripteditor: Das Zahnrad im Menü_Extra öffnen (?) Antworten mit Zitat

werkwelt hat Folgendes geschrieben:
… Das Script-Menü hat leider keinen eigenen Namen/keine Description, deshalb weiß ich nicht, wie es angesprochen werden könnte per menu bar 1.

Hat jemand einen Tip?

Erst im nachhinein bemerke ich, daß das Zahnrad bei anderen laufenden Scripts nicht erscheint. Vielleicht ist es eine Besonderheit für Scripts, die als Mail-Regel-Script laufen. Bei der laufenden Mail-Regel (AppleScript) ist es sehr nützlich (wenn man erst einmal entdeckt hat). Smile

Jetzt noch öffnen können … das wär’s!

Geöffnet bleibt es nämlich mit der Erfolgsmeldung stehen, bis die Maus woanders klickt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
werkwelt
•--->
•--->

BeitragVerfasst am: 15.12.2015 - 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Code:

ignoring application responses
   tell application "System Events" to tell process "Skript-Editor"
      click menu bar item 1 of menu bar 2
   end tell
end ignoring
do shell script "killall System\\ Events"
delay 0.1
tell application "System Events" to tell process "Skript-Editor"
   click menu bar item 1 of menu bar 2
end tell

Skript-Editor als process-Name deutsch?
Es läuft jedenfalls nicht. Sad
werkwelt
•--->
•--->

BeitragVerfasst am: 15.12.2015 - 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Aber mit dem process "VMware Fusion Start Menu" gelingt es, überhaupt mal ein Extra-Menü zu öffnen.

Das ist schon mal ein Anfang.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.