Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

statt "alt-taste" ein applescript

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mcmatus
•->
•->


Anmeldedatum: 26.09.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29.09.2015 - 17:34    Titel: statt "alt-taste" ein applescript Antworten mit Zitat

hallo forumgemeinde,
ich suche ein applescript, dass mir beim starten das drücken auf die alt-taste erspart.
Es wäre nett, wenn jemand mir dieses script zur verfügung stellen würde.
gruß mc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolle-77
•--->
•--->


Anmeldedatum: 25.02.2003
Beiträge: 447
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 08.10.2015 - 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mcmatus,

ich glaube kaum, daß Dir jemand hier antworten wird mit einer funktionierenden Lösung. Überleg doch mal, der Systemstart ist das Erwachen des Systems. Zu dem Zeitpunkt ist doch nicht mal die OSA-Architektur geladen. Wie soll zu dem Zeitpunkt schon etwas ausgeführt werden, was auf eine gedrückte Taste lauscht?

Sowas gehört folglich in den Kernel; und dort steckt es auch bereits drin.

Wenn Du nicht gerade hunderte von Rechnern auf einmal mit diesem Script abkürzen willst, nehme folgendes Script Very Happy :

Code:
tell application "25 mm Ringmutter" # schwer & gerade
   try
      apply me to key "alt"
   on error # Runtergerutscht
      apply me to key "alt" without zittering hands
   end try
   return "Yeah"   
end tell

_________________
Martin Wolter
--
Apple rocks the planet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter