Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Script im Hintergrund laufen lassen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Indus
•->
•->

BeitragVerfasst am: 22.04.2015 - 13:13    Titel: Script im Hintergrund laufen lassen Antworten mit Zitat

Hallo!

da FileMaker Pro 13 nicht in der Lage ist, Sounds abzuspielen, habe ich ein Script erstellt, das mittels QuickTime Player ein mp3-file abspielt und anschließend das entsprechende QT Player-Fenster schließt.

Ich benötige nur noch zwei Dinge.

1. Das Ganze soll im Hintergrund ablaufen, das QT Player Fenster im Vordergrund verwirrt den Kunden. Es handelt sich um ein Script, das in FileMaker hinterlegt ist. Manipulationen an irgendwelchen Dateien machen da keinen Sinn. Es müsste im Script selbst gesteuert werden.

2. Das Script soll warten, bis der Ton gespielt ist, und erst dann das Fenster schließen. Momentan arbeite ich noch mit einem festen Delay-Wert.

Ich bin dankbar für jede Antwort, die berücksichtigt, dass ich nur ganz wenig über Apple Script weiß! Smile

Grüße!
Jürgen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iScript
•---->
•---->

BeitragVerfasst am: 01.07.2015 - 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

versuchs doch mal so (yourMP3alias sollte das alias auf deine MP3-Datei sein):

do shell script "/usr/bin/afplay " & quoted form of posix path of yourMP3alias
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.