Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neustart ohne Wiederherstellen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AppleScriptStarter
•->
•->


Anmeldedatum: 30.04.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 14.05.2015 - 14:44    Titel: Neustart ohne Wiederherstellen? Antworten mit Zitat

Wie kann ich meinen Mac per AppleScript neustarten, aber so, dass die vorherige Sitzung mit Fenstern usw. nicht erneut geöffnet wird?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AppleScriptStarter
•->
•->


Anmeldedatum: 30.04.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 18.05.2015 - 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hat keiner eine Idee?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolle-77
•--->
•--->


Anmeldedatum: 25.02.2003
Beiträge: 447
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 08.10.2015 - 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dirylore,

Du bist nicht der erste, der nach dieser Möglichkeit sucht.

Folgende Lösung habe ich NICHT getestet, mach Du das mal bitte, ob das dann geht:


Also, Du brauchst ja einmal ein Script, welches Dir den Rechner neu startet. Der Rechner soll aber beim Hochfahren den Zustand NICHT wieder herstellen. Dies soll aber nur beim Verhalten mit dem Script so sein (denn sonst könntest Du ja auch einfach das Häkchen jedesmal ab- oder anklicken; und vermutlich ist ja das, was Du abkürzen willst).

Das Script sieht dann so aus:

Code:
do shell script "defaults write -g ApplePersistence -bool no"
tell application "System Events" to restart # shut down wäre auch möglich


Also, Du setzt mit dem Terminalbefehl die Wiederherstellung außer Kraft und startest dann das System neu.

Jetzt brauchst Du aber ein Script, welches Dir beim Systemstart die Wiederherstellung wieder aktiviert, damit Du bei einem normalen Systemneustart das gewohnte Verhalten hast.

Code:
do shell script "defaults write -g ApplePersistence -bool yes"


Dieses zweite Script speicherst Du daher ebenfalls als Programm ab und packst das in Deine Anmeldeobjekte.


Also, eigentlich müßte das so laufen, probier mal.
_________________
Martin Wolter
--
Apple rocks the planet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter