Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Scipt für Ordnerfunktionen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fjanik
•->
•->

BeitragVerfasst am: 14.10.2015 - 14:44    Titel: Scipt für Ordnerfunktionen Antworten mit Zitat

Hallo Forum,
da ich absoluter Neuling bin wollte ich nachfragen wer bei meinem kleinen Programm mir weiterhelfen kann.

Das Programm sollte folgendes können.

- Auf dem Desktop befindet sich ein Ordner „Test“ mit Inhalt
- Dieser Inhalt sollte angezeigt werden
- Danach soll ein Dialog Feld erscheinen mit folgendem Text „Sollen die Daten gespeichert werden “ Nein oder Ja Button
- Wenn Nein angeklickt wird Inhalt löschen -> wandert in Papierkorb diesen auch löschen
- Wenn Ja soll ein neuer Ordner auf dem Desktop angelegt werden mit Abfrage des Vorname und Nachname. Automatisch sollte das aktuelle Datum erscheinen.
Der neu erstellte Ordner sollte so aussehen ( Max Mustermann 13.10.2015)
- Der Inhalt von Ordner „Test“ sollte nun in den neu erstellten Ordner Max Mustermann 13.10.2015 übertragen werden.
- Der Ordner „Max Mustermann“ sollte nun auf eine externe Festplatte oder freigebendes Netzlaufwerk kopiert werden.
- Nach erfolgreichem Kopiervorgang soll der Ordner Max Mustermann wieder vom Desktop und Papierkorb gelöscht werden.

Wäre sehr dankbar.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.