Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

modal save panel – Modaler Speichern-Dialog

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NapoleonSolo
•->
•->

BeitragVerfasst am: 18.07.2014 - 18:52    Titel: modal save panel – Modaler Speichern-Dialog Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

mein Xcode AppleScript Programm speichert die Werte von ComboBoxen in eine .plist, ruft diese Werte bei Bedarf wieder auf und updated die ComboBoxen auf die gespeicherten Werte. So weit, so gut.
Da dies bis jetzt nur mit vordefiniertem Speicherort/Dateinamen funktioniert, möchte ich einen modalen ›Speichern unter‹-Dialog einbinden. Leider verstehe ich nicht, wie ich die beiden Codes verbinden muß. Kann mir jemand helfen?

Modaler ›Speichern unter‹-Dialog

Code:
tell current application's NSSavePanel to set thePanel to makeSaveAt_types_name_prompt_title_(path to home folder, {"plist"}, "Project_Font", "Save the file", "Save As")
        tell thePanel to set thePath to showModal()
        if thePath = missing value then
            log "Cancel pressed"
            else
            log thePath
        end if

Erstellen der .plist-Datei

Code:
tell application "System Events"
            -- create an empty property list dictionary item
            set the parent_dictionary to make new property list item with properties {kind:record}
            -- create new property list file using the empty dictionary list item as contents
            set the plistfile_path to "~/Desktop/myes_settings.plist"
            set this_plistfile to ¬
            make new property list file with properties {contents:parent_dictionary, name:plistfile_path}
            -- add new property list items of each of the supported types
            make new property list item at end of property list items of contents of this_plistfile ¬
            with properties {kind:boolean, name:"ChoiceComboBox1", value: ComboBox1's stringValue() as text}

end tell

Wo muss denn nun die Aktion hin, damit auch tatsächlich eine Datei an dem von user definierten Ort gespeichert wird?

Vielen Dank im Vorraus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.