Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

datei umbenennen - mit vorschau und dialogbox

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jklws
•->
•->

BeitragVerfasst am: 12.05.2014 - 07:38    Titel: datei umbenennen - mit vorschau und dialogbox Antworten mit Zitat

Guten Tag,

ich möchte folgenden Workflow gerne mit applescript und z.B. hazel umsetzen:

*** das habe ich schon umgesetzt! ****

- datei wird als pdf in einen vordefinierten (von hazel überwachten) Eingangsordner gescannt.
- hazel durchsucht die pdf nach einem datum und versch. Suchwörterm
-- findet hazel ein datum und ein suchwort, benennt hazel die datei um und verschiebt sie in ein entsprechendes Verzeichnis - mit dateiname: "YYYY-MM-DD_suchwort"
- findet hazel kein suchwort aber ein datum wird die Datei umbenannt ("YYYY-MM-DD_##) und in einen weiteren Eingangsordner verschoben.
- dieser Ordner wird ebenso von hazel überwacht, welches dann ein applescript aufrfen soll:

*** Jetzt komme ich nicht mehr weiter !! ***
- nun soll per Applescript die PDF-Datei als Vorschau angezeigt werden
- darüber soll eine Dialog-Box mit dem momentanen Dateinamen ("YYYY-MM-DD_##) als Vorgabe erscheinen
- der Dateiname wird dann manuell editiert
- die Datei wird manuell oder automatisch in ein weiteres Verzeichnis verschoben (hazel)

Ist so etwas machbar?

Vielen Dank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.