Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Server Pfad nicht erkannnt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Levonimo
•->
•->


Anmeldedatum: 28.05.2013
Beiträge: 5
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 20.11.2013 - 14:38    Titel: Server Pfad nicht erkannnt Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen

hab mal für mein eigenen Mac im Geschäft ein Script gebastelt, welches kurz ein Foto macht, mit PhotoBooth, welches dann in meinem Dropbox Ordner gespeichert wird.

Like this:
Code:

tell application "Photo Booth" to activate
tell application "System Events"
   tell process "Photo Booth"
      keystroke "t" using {command down, option down}
   end tell
end tell
tell application "Photo Booth"
   quit
end tell

tell application "Finder"
   set sourceFolder to "Macintosh HD:Users:mac57:Bilder:Photo Booth:"
   set targetFolder to "Macintosh HD:Users:mac57:Dropbox:"
   try
      tell application "Finder"
         move every item of folder "Macintosh HD:Users:mac57:Dropbox:Photo Booth:" to sourceFolder
         move folder "Macintosh HD:Users:mac57:Dropbox:Photo Booth:" to trash
      end tell
   end try
   duplicate sourceFolder to targetFolder
end tell

tell application "Finder"
   move every item of folder "Macintosh HD:Users:mac57:Bilder:Photo Booth:" to trash
end


Ein anderer mit Arbeiter wollte das auch haben, hat aber selber kein Dropbox Account und will auch keinen, also sind wir darauf gekommen das wir es im unseren Privaten Ordner auf dem Server speichern könnten.

Code:
tell application "Photo Booth" to activate
tell application "System Events"
   tell process "Photo Booth"
      keystroke "t" using {command down, option down}
   end tell
end tell
tell application "Photo Booth"
   quit
end tell

tell application "Finder"
   set sourceFolder to "Macintosh HD:Users:macTest:Bilder:Photo Booth:"
   set targetFolder to "Server HD:PERSONAL:HANS MUSTER:"
   try
      tell application "Finder"
         move every item of folder "Macintosh HD:Users:macTest:Dropbox:Photo Booth:" to sourceFolder
         move folder "Macintosh HD:Users:macTest:Dropbox:Photo Booth:" to trash
      end tell
   end try
   duplicate sourceFolder to targetFolder
end tell

tell application "Finder"
   move every item of folder "Macintosh HD:Users:macTest:Bilder:Photo Booth:" to trash
end tell


Jetzt kommt immer das kein Ordner erstellt werden kann obwohl ich schreib Recht auf dem ganzen Server habe.
Was habe ich falsch gemacht, muss ja wohl nicht sagen das ich ein Script Noob bin, sieht man ja schon am Script. Wink

Danke im Voraus für die Hilfe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hubionmac
•--->
•--->


Anmeldedatum: 26.02.2004
Beiträge: 245
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 23.11.2013 - 05:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ein paar Fragen dazu:

Welche Zeile des Skripts liefert denn den Fehler Question
Bist Du Dir sicher, dass es der korrekte Pfad ist Question
Funktioniert das Skript, wenn Du anstelle auf den Server in einen anderen Ordner auf der eigenen Platte kopierst Question
_________________
hubionmac.com akzeptiere Paypal und Pizza
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter