Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mac Ruhezustand, aber nur, wenn EyeTV gerade nicht aufnimmt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mindsuk
•->
•->


Anmeldedatum: 09.12.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 22.11.2012 - 20:37    Titel: Mac Ruhezustand, aber nur, wenn EyeTV gerade nicht aufnimmt Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, um meinen Mac in den Ruhezustand zu versetzen. Bedingung soll hier aber sein, dass dies nur passiert, wenn gerade keine EyeTV Aufnahme läuft!

Leider habe ich keine Erfahrungen mit Applescripts...Kann mir jemand dabei helfen?

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
woodpecker
•--->
•--->


Anmeldedatum: 12.10.2010
Beiträge: 150
Wohnort: Roggentin/Rostock

BeitragVerfasst am: 24.11.2012 - 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mindsuk,

das kannst Du so machen:

Code:
tell application "EyeTV" to set r to is_recording
if not r then
   tell application "Finder" to sleep
end if
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mindsuk
•->
•->


Anmeldedatum: 09.12.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25.11.2012 - 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

recht herzlichen dank! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mindsuk
•->
•->


Anmeldedatum: 09.12.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26.11.2012 - 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

soweit funktioniert es wie gewünscht, allerdings hat die Praxis gezeigt, dass es besser wäre, wenn EyeTV (wenn keine Aufnahme läuft) vor dem Schlafen legen noch geschlossen werden würde.. Hintergrund ist der, dass nach dem Aufwecken das Dock eingeblendet bleibt und da ich alles via AppleScripts und Shortcuts bediene, ich hier nicht weiterkomme...Ist das umsetzbar?

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
woodpecker
•--->
•--->


Anmeldedatum: 12.10.2010
Beiträge: 150
Wohnort: Roggentin/Rostock

BeitragVerfasst am: 30.11.2012 - 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ist das umsetzbar?


Na sicher doch. Dann sieht das z.B. so aus:

Code:
tell application "EyeTV"
   set r to is_recording
   if not r then
      quit
      tell application "Finder" to sleep
   end if
end tell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter