Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ordnerüberwachung Problem mit End of File - Wer kann weiterh

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andreas Lutzke
•->
•->


Anmeldedatum: 06.12.2001
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06.12.2001 - 12:04    Titel: Ordnerüberwachung Problem mit End of File - Wer kann weiterh Antworten mit Zitat

Hi Scripter

Hab ein kleines Problem mit untenstehendem Script.
Und zwar geht es darum, dass ich an der angegebenen Stelle abfragen muss ob die Datei die in Photoshop geöffnet werden soll schon komplett fertig geschrieben ist. das ist hier sehr wichtig, da in das Verzeichnis dauern Dateien geschrieben werden und dieses Script automatisch aufgerufen wird. Ich dachte an die Abfrage von End of File oder so ähnlich, weiß aber den Befehlssatz dazu nicht.

danke schon mal im vorraus Andreas

hier das Script

tell application "Finder"
set size_list1 to (size of folder "ort des Ordners") as list
set the total_size1 to ""
repeat with this_item in size_list1
set the total_size1 to the total_size1 + this_item
end repeat
if the total_size1 * 0 then

--an dieser Stelle suche ich den richtigen Befehl (eof)
set origfile1 to (first file of folder "Ort des Ordners")
set creator type of origfile1 to "8BIM"
tell application "AdobeÆ PhotoshopÆ 5.0.2"
open origfile1
do script "Photoshopaktion"
delete origfile1
--empty trash
end tell
set the total_size1 to ""
end if
end tell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Snow
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 1946
Wohnort: Deiningen

BeitragVerfasst am: 08.12.2001 - 13:36    Titel: Ordnerüberwachung Problem mit End of File Antworten mit Zitat

Hallo Andreas,

ich glaube nicht, dass es mit eof irgendwie funktioniert. Es ist ja eine Größe, die sich beim Schreiben (sichern) in eine Datei ständig ändert.
Du müsstest also die Original-Größe einer Datei vorher schon wissen. Dann wäre es aber auch einfacher, nur die Dateigröße abzufragen.

Sinnvoller wäre es meines Erachtens, zu prüfen, ob die Datei gerade in Gebrauch ist (was ja während des Sicherns der Fall ist). Also lieber den Status abfragen, ob die Datei 'busy' ist.

Ich habe mir gerade mal die Ordneraktion "Hinzufügen - Neue Objekte Warnung" angesehen. Dort ist das Problem eigentlich gelöst.

Meine Empfehlung daher: Ändere die Ordneraktion nach deinen Bedürfnissen ab.
_________________
Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter