Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Script für Autoverbinden des NAS

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
masta-p
•->
•->


Anmeldedatum: 30.09.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30.09.2011 - 00:27    Titel: Script für Autoverbinden des NAS Antworten mit Zitat

Hallo
Ich habe folgenden Code im Scripteditor geschrieben. Er soll bewirken, dass wenn ich im Netzwerk xy bin, er dann die bestimmte IP (des NAS) lädt und auf dem Schreibtisch anzeigt.
Falls er es nicht findet, erscheint für 3 sek. eine Fehlermeldung mit den Buttons OK und NOCHMALS.
Es gibt nun zwei Probleme, eigentlich ein Problem, das andere wäre dann die Krönung Smile
1. wenn das NAS im Netzwerk 2 Partitionen und mehr hat, dann erscheint ein Fenster, welche Partition ich geladen haben möchte.

Ich möchte aber dass kein Fenster erscheint, sondern dass beide Partitionen automatisch geladen werden. Das könnte man mit 2x "mount .... " lösen, aber unter dieser IP muss nicht unbedingt immer das gleiche NAS verbunden sein. Es kann sein dass ein anderes verbunden ist mit 10 Partitionen oder nur mit 1. Dann gäbe es Fehlermeldungen etc. Weiss jemand wie man das lösen kann?

2. Wenn das NAS im Netzwerk abgehängt wurde, soll er die Verknüpfung vom Schreibtisch automatisch entfernen und nicht wieder nachfragen, "auswerfen, wiederholen" etc. Ist jemand schon so gut für diesen Code? Smile

Mein Code bisher:

Code:
mountset command to "ping -c 1 192.168.**.**"
set checkVar to false
repeat until checkVar is true
   try
      if ((do shell script command) contains " packets received, 0.0% packet loss") then
         mount volume "smb://*****:*****@192.168.**.**/"
         set checkVar to true
      end if
   on error
      display dialog "Es konnte keine Verbindung aufgebaut werden." buttons {"Nochmal", "OK"} with icon stop giving up after 3
      if button returned of result is "OK" then
         set checkVar to true
      else if button returned of result is "Nochmal" then
         set checkVar to false
      else
         set checkVar to true
      end if
   end try
end repeat


Wäre sehr froh und dankbar für die Hilfe Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter