Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Apple Mail-ungelesene Mail ausdrucken

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jafloor
•-->
•-->


Anmeldedatum: 24.09.2006
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 21.01.2011 - 17:54    Titel: Apple Mail-ungelesene Mail ausdrucken Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

da brauch ich mal wieder eure Hilfe. Hätte eigentlich nicht gedacht das es so schwer ist.
Ich möchte das jede Mail die eingeht eine Regel startet die ein Script ausführt.
Dieses Script soll dann die neu eingegangene Mail ausdrucken und sie auf Status gelesen setzten. (letzteres noch nicht im script enthalten)

Ich scheitere aber schon am Printbefehl Sad
Code:

using terms from application "Mail"
   on perform mail action with messages ungelesen for rule mail_print
      set ungelesen to every message in mailbox "INBOX" of account "ICH" whose read status is false
      tell application "Mail"
         print ungelesen
      end tell
   end perform mail action with messages
end using terms from


Es ist ehrlich gesagt ein wild zusammengebasteltes script. Aber das so garnichts passiert... bis auf das die Liste ungelesen die message id´s der ungelesenen Mails enthält..
Ich hab mich schon Tod gegooglet, sogar hier hab ich geschaut und auch nur kleine Lösungsansätze gefunden... kann doch so schwierig sein Sad

Könnt Ihr mir einen neuen Gedankenanstoss geben? Komme gerade echt nicht weiter.

Danke für eure Hilfe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hubionmac
•--->
•--->


Anmeldedatum: 26.02.2004
Beiträge: 245
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 22.01.2011 - 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht so?:
Zitat:
## 22.01.2011 hubionmac.com
## Skript für Mail-Regel, druckt eintreffende Nachrichten auf Standard-Drucker
## via GUI-Scripting, nicht schön aber scheint zu funktionieren :-/
on perform_mail_action(info)
   tell application "Mail"
      set theMessages to |SelectedMessages| of info
      repeat with thisMessage in theMessages
         set a to open thisMessage
         delay 1
         close a
         tell application "System Events"
            tell process "Mail"
               ##Druckdialog öffnen
               keystroke "p" using command down
               set p to "false"
               repeat with i from 1 to 10
                  if (count of every sheet of window 1) > 0 then
                     set p to "ready"
                     exit repeat
                  end if
                  delay 1
               end repeat
               ##wenn dialog offen dann drücke enter
               if p = "ready" then
                  keystroke return
               end if
               set p to "notready"
               ##wenn dialog weg dann schließe fenster
               repeat with i from 1 to 10
                  if (count of every sheet of window 1) = 0 then
                     set p to "ready"
                     exit repeat
                  end if
                  delay 1
               end repeat
            end tell
         end tell
         if p = ready then
            close window 1
         else
            error "Langsame Kist hier, Zeit für einen neuen Mac"
         end if
      end repeat
   end tell
end perform_mail_action

_________________
hubionmac.com akzeptiere Paypal und Pizza
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter