Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

dialog director installieren?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MichaHo
•->
•->


Anmeldedatum: 03.11.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 03.11.2010 - 15:15    Titel: dialog director installieren? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin neu hier in der Community und bin auch erst seit 2 Wochen Besitzer eines MacBook Pro. Habe daher noch sehr wenig Erfahrung mit Mac und auch mit AppleScript. Durfte mich vorher jahrelang mit Windows rumärgern.

Was soll ich sagen, ich bin begeistert vom MacBook.

Da ich bereits in HTML und PHP scripte, versuche ich nun, mir auch Applescript zu Gemüte zu führen.

Hier habe ich nun eine Frage.

Ich habe von dieser Seite den dialog Director v0.7 herunter geladen.

Aber wie installiere oder verwende ich diesen nun?

Vielen Dank für Eure Infos an einen noch Ahnungslosen.

Viele Grüße

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
woodpecker
•--->
•--->


Anmeldedatum: 12.10.2010
Beiträge: 150
Wohnort: Roggentin/Rostock

BeitragVerfasst am: 03.11.2010 - 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal hier rein:

http://www.fischer-bayern.de/dd/DD_Anleitung/html/main.html#install



Gruß woodpecker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolle-77
•--->
•--->


Anmeldedatum: 25.02.2003
Beiträge: 447
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 04.11.2010 - 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Äh, woodpecker, das kann doch wohl nicht Dein Ernst sein.

Wenn Du schon Links angibst, dann doch bitte nicht zu einer mehr als zwölf Jahre alten Software, die schon einige Softwarejahrhunderte nicht mehr läuft ...!

Also, MichaHo, DD installierst Du gar nicht, sondern löschst es wieder. Es war mal eine Hilfssoftware unter Mac OS 8 und 9, aber das ist Geschichte.

Heute gibt es evtl. Pashua für einen ähnlichen Zweck, jedoch auch das ist nicht sonderlich zu empfehlen, da es ncht zu einer Standallone-Software führen kann.

Wenn Du Anfänger bist, kommst Du denn dann nicht erstmal mit display dialog, choose from list und display alert aus?
_________________
Martin Wolter
--
Apple rocks the planet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
woodpecker
•--->
•--->


Anmeldedatum: 12.10.2010
Beiträge: 150
Wohnort: Roggentin/Rostock

BeitragVerfasst am: 04.11.2010 - 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, das tut mir sehr leid, dass ich einen schlechten Tip gegeben habe, aber vor 12 Jahren hatte ich noch keinen Mac.

Mea culpa

Gruß woodpecker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hubionmac
•--->
•--->


Anmeldedatum: 26.02.2004
Beiträge: 245
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 05.11.2010 - 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Echt ey, immer diese AppleScript-Greenhorns die hier Lösungen posten die sie selber vorher nicht getestet haben und Anfänger damit sich in das offene Messer einer vorprogrammierten Fehlermeldung kompilieren lassen. Rolling Eyes
Zitat:
say "shame on you, woodpecker"


Wink
_________________
hubionmac.com akzeptiere Paypal und Pizza
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
woodpecker
•--->
•--->


Anmeldedatum: 12.10.2010
Beiträge: 150
Wohnort: Roggentin/Rostock

BeitragVerfasst am: 05.11.2010 - 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

hubionmac hat Folgendes geschrieben:
Echt ey, immer diese AppleScript-Greenhorns die hier Lösungen posten die sie selber vorher nicht getestet haben ...


Stimmt nicht ganz: Den Link habe ich getestet. Hat funktioniert.
Greenhorn ist OK. Dazu bekenne ich mich.

Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter