| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mannohnenamen •->

|
Verfasst am: 21.07.2010 - 11:39 Titel: Vokabeln automatisch übersetzen lassen |
|
|
Hallo Leute,
ich habe vor ein Script zu schreiben, dass einen (englischen) Text als Input erhält und im
1. Schritt alle unterschiedlichen Wörter zu finden und sie alphabetisch zu ordnen und untereinander zu schreiben
2. neben jedem Wort soll nun die deutsche Übersetzung dieses Wortes stehen
3. Die Liste der Vokabeln als PDF ausgeben lassen
Mein Problem besteht eigentlich nur aus dem 2. Schritt. Wie kann ich einen Übersetzungsdienst in AppleScript nutzen. Mein erster Ansatz wäre das entsprechende Wort mit LEO (Dictionary) mittels URL abzufragen und dort in dem entsprechenden Text nach der Übersetzung zu suchen. Dies wäre aber extrem schwierig. Habt ihr vielleicht einen einfacheren Vorschlag, um das Problem zu lösen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Skeeve •---->

|
Verfasst am: 25.07.2010 - 08:53 Titel: Re: Vokabeln automatisch übersetzen lassen |
|
|
| Mannohnenamen hat Folgendes geschrieben: | | Dies wäre aber extrem schwierig. |
Einfach kann jeder.
Verwende zur Suche, wenn Du Dich auf Leo festgelegt hast, verwende statt www.leo.org doch mal pda.leo.org oder wechsle zu dict.cc und http://pocket.dict.cc/ . _________________ "All problems are solved in slightly less than half an hour" (Chumbawamba, "Hey Hey We're The Junkies") |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|