Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

mehrseitiges PDF aus Photoshop CS4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
macpainter
•->
•->

BeitragVerfasst am: 01.07.2010 - 15:17    Titel: mehrseitiges PDF aus Photoshop CS4 Antworten mit Zitat

Hallo Experten,

in PS CS3 konnte man mehrere Dateien öffnen und dann über "Datei" - "Automatisieren" - "PDF-Präsentation" ein mehrseitiges PDF daraus erstellen, man konnte sogar auswählen, in welcher Auflösung das Ganze sein sollte.

Diese Aufgabe erledigt unter CS4 nun die Bridge. Ich habe viele Beiträge gefunden, in denen sich Anwender bitter beklagen über diese "Verbesserung" aber nirgends gab es eine Lösung. Zumindest hab ich sie nicht gefunden. Man kann zwar alte Automatisierungen aus CS3 wieder installieren (zB. KontaktabzugII, etc) aber eben nicht das mehrseitige PDF.
Ich selber habe die Bridge noch nie gemocht und tue mich immer noch schwer damit.

Ist es möglich, den oben beschriebenen Vorgang als Script laufen zu lassen?

Und zwar so:

1.Ausgangssituation: Photoshop CS4 ist aktiv, x Dateien sind geöffnet
2.Script starten
3.Fertiges x-seitiges PDF in einem frei wählbaren Ordner

Danke und Gruß,

macpainter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.