Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dateien in Ordner Verschieben und danach ausführen

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
speci
•->
•->


Anmeldedatum: 16.07.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 16.07.2010 - 10:49    Titel: Dateien in Ordner Verschieben und danach ausführen Antworten mit Zitat

Hallo Forum,
ich habe mich schon bei google etc. umgeschaut und wenn es um das Thema Applescript geht seit ihr ja immer Nummer 1 Smile

Ich habe folgendes Szenario:
Im Keller einen MacMini mit Snowleopard auf dem Dropbox läuft (einfach nur ein Ordner den ich über das Internet befüllen kann).

Ich möchte nun, dass wenn ich in den Ordner eine Datei einfüge das diese in einen anderen Ordner verschoben wird und danach ausgeführt wird.

Für das Ausführen habe ich folgendes schon gefunden:

Code:

on adding folder items to this_folder after receiving added_items
   try
      tell application "Finder"
         open item 1 of added_items
      end tell
   end try
end adding folder items to

Dies sollte dann ja das erforderliche Programm öffnen.

Aber was muss ich für das "stumpfe" verschieben machen ohne Rückfragen?

Gruß
Martin

P.s.: Den Ordner in den die Dateien verschoben werden lösche ich manuell.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
speci
•->
•->


Anmeldedatum: 16.07.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 21.07.2010 - 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

mhh keiner eine Idee?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeeve
•---->
•---->


Anmeldedatum: 20.04.2006
Beiträge: 1068

BeitragVerfasst am: 25.07.2010 - 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

speci hat Folgendes geschrieben:
mhh keiner eine Idee?

AppleScript für Absolute Starter, Seite 68. Ersetze "the Trash" durch Dein Ziel.
_________________
"All problems are solved in slightly less than half an hour" (Chumbawamba, "Hey Hey We're The Junkies")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
speci
•->
•->


Anmeldedatum: 16.07.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 26.07.2010 - 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also so:

Code:
tell application "Finder"
move file "osx:martin:Dropbox:todl" to "osx:martin:Dokumente"
end tell

?
"osx" heisst die Festplatte
"martin" heisst der Benutzer
Weil ich weiß nicht ob "file" richtig ist. Er soll ja JEDE Datei nehmen die in den Ordner kommt.
Ich hatte zwar in die Applescript pdf geschaut aber wohl leider überlesen.
Tut mir Leid Sad

Gruß
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iScript
•---->
•---->


Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1116

BeitragVerfasst am: 26.07.2010 - 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

du musst eine schleife durch deine added_items machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
speci
•->
•->


Anmeldedatum: 16.07.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 27.07.2010 - 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also so:

Code:
on adding folder items to this_folder after receiving added_items
   try
      tell application "Finder"
         move file "osx:martin:Dropbox:todl" to "osx:martin:Dokumente"
      end tell
   end try
end adding folder items to


?
Ich habe das gestern mal getestet. Mit
move file "osx:martin:Dropbox:todl" to "osx:martin:Dokumente"
hatte ich aber keinen Erfolg Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeeve
•---->
•---->


Anmeldedatum: 20.04.2006
Beiträge: 1068

BeitragVerfasst am: 27.07.2010 - 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mal versucht hinter "Dokumente" ein ":" zu setzen? Oder nimm mal den echten Namen "Documents:"
_________________
"All problems are solved in slightly less than half an hour" (Chumbawamba, "Hey Hey We're The Junkies")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
speci
•->
•->


Anmeldedatum: 16.07.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 28.07.2010 - 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

Werde ich heute Abend testen.
evtl. könnte es ja auch an dem "Users" liegen das fehlt?

Danke für eure Hilfe! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter