Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zahleingabe durch Display Dialog

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
robin_
•->
•->


Anmeldedatum: 02.07.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 02.07.2010 - 19:23    Titel: Zahleingabe durch Display Dialog Antworten mit Zitat

Guten Abend. Vorab, Danke für das Buch "Apple Script für Anfänger", welches mich sehr schnell an die Script-Sprache herran geführt hat.

Mein eig. Problem: Mein Script sollte so aussehen:

    1. Display Dialog, in dem ich eine Anzahl von Minuten angebe, zb 120
    2. Dann wird dieser Wert mit 60 Multipliziert, damit ich dann
    3. den Befehl Delay oder Daley? benutzen kann
    4. Dann soll halt dadurch diese 120 min gewartet werden
    5. Ich gehe dann vom Mac und positioniere meine Maus
    6. Nach den 120 Minuten soll dann ein Mausklick simuliert werden



Wenn es andere Möglichkeiten gibt, dann hier die ganze Wahrheit Smile


Ich Digitalisiere gerade meine VHS, und zwar mit dem Programm und der Hardware (kleines Gerät, USB-Stick groß) von Magix, und zwar "Magix - Retten sie ihre Videokassetten"

So und ich lasse die Kassetten nun über nacht laufen, jedoch gibt es damit ein Problem, wenn die Kassette zb 2 h zum abspielen frei hat, und aber nur 1h genutz wurde, wird nach der 1h weiter aufgenommen, jedoch nur schwarzes bild:/

Dafür möchte ich halt dieses Script und nach der eingegeben Zeit und dem Delay Befehl wird dann auf "Aufnahme Stoppen" geklickt, was, soweit ich weiß, nicht durch eine Tastenkombi gemacht werden kann. Danke:D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hubionmac
•--->
•--->


Anmeldedatum: 26.02.2004
Beiträge: 245
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 01.03.2011 - 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

1. Du lädst Dir http://www.bluem.net/en/mac/cliclick/
2. Du kopierst clicklick in deinen Programme-Ordner
3. Du speicherst diesen Quellcode als Programm ab und führst Ihn nach Belieben aus.
Zitat:
-- hubionmac.com 01.03.2011
-- remembers mouse position and clicks it after a given time
-- this script uses cliclick by Carsten Blüm (http://www.bluem.net/en/mac/cliclick/)
-- binary should be located in your application folder

say "will copy mouse position in"
say 3
say 2
say 1
say "now"
set mouse_XY to do shell script "afplay /System/Library/Sounds/Tink.aiff; /Applications/cliclick -q"
set AppleScript's text item delimiters to ","
set x to text item 1 of mouse_XY
set y to text item 2 of mouse_XY
set AppleScript's text item delimiters to ""

set waitfor to (text returned of (display dialog "Wieviel Minuten soll ich warten?" default answer 1) as integer) * 60

with timeout of (waitfor + 10) seconds
   delay waitfor
   do shell script "/Applications/cliclick " & x & " " & y
end timeout

4. Du kannst auch mal schauen, ob Magix in das Programm eine direkte AppleScript-Unterstützung eingebaut hat, dann gibt es vielleicht eine verlässlichere Lösungen...
_________________
hubionmac.com akzeptiere Paypal und Pizza
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter