Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Attachment mittels Applescript an manuell erzeugte E-Mail

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
karmunkel
•-->
•-->


Anmeldedatum: 03.11.2004
Beiträge: 28
Wohnort: Meißen

BeitragVerfasst am: 12.11.2009 - 17:34    Titel: Attachment mittels Applescript an manuell erzeugte E-Mail Antworten mit Zitat

Guten Tag.

Mir kam gerade ein Gedanke, um meinen Arbeitsablauf etwas zu beschleunigen. Dabei schwebt mir vor, beim manuellen schreiben einer E-Mail mittels AppleScript eine Datei an die E_mail anzuhängen.

Mir ist klar, wie das bei einer mittels AppleScript erzeugten E-Mail funktioniert, aber wie ich das bei einer händische erzeugten E-Mail funktioniert, da habe ich keine Vorstellung. Deshalb bitte ich Euch um Hilfe.


Beste Grüße . . . Karsten
_________________
Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine besch . . . ne Vermutung. :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
iScript
•---->
•---->


Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1116

BeitragVerfasst am: 12.11.2009 - 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

ich empfehle immer gern die OSAX XMail
_________________
- anholn deit kriegen -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
karmunkel
•-->
•-->


Anmeldedatum: 03.11.2004
Beiträge: 28
Wohnort: Meißen

BeitragVerfasst am: 22.11.2009 - 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen.

Vielen Dank für die Antwort. Aber so wie ich die OSAX XMail verstehe, wird damit eine komplette Mail generiert. Aber das möchte ich ja gar nicht.

Ich möchte in Mail.app z.B. eine E-Mail beantworten und dieser Antwort per AppleScript eine bestimmte Datei anhängen. Und ich weiss nicht, wie ich diese Mail ansprechen muss.

Vielen Dank schon mal für die Geduld.


Beste Grüße . . . Karsten
_________________
Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine besch . . . ne Vermutung. :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
spazek
•-->
•-->


Anmeldedatum: 24.02.2007
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 23.11.2009 - 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, dass das nicht geht.
Eine "Antwort" würde sich so ansprechen lassen
Code:
set Antwort to first outgoing message


Ein Anhang gehört zum content der Email. Und an den komme ich nicht ran.
Also -- denkt sich Spazek -- könnte man es doch so versuchen:

Code:
tell application "Mail"
   activate
   
   set sel to selection
   set sel to first item of sel
   set Antwort to reply sel with opening window
   set Anhang to "Pfad:zum:Anhang" as alias
   tell Antwort
      --set subject to "Betreff: Mail"
      --set content to "Test"
      make new attachment with properties {file name:Anhang}
   end tell
end tell


Das funktioniert bei mir aber auch nicht. Es passieren eher seltsame Dinge, wenn ich die -- entferne. Nur subject und content geht .. aber attachment ?

Ich benutze ja auch gerne mal den Automator (Ok, schnell Mund mit Seife auswaschen Shocked ). Und da gibt es eine Aktion, die eben das verspricht, nämlich einer geöffneten ausgehenden Email einen Anhang hinzuzufügen. Aber auch dort ging das noch nie (Es sei denn, man erstellt im gleichen Workflow weiter oben eine neue ausgehende Email)

Mich würde ja eine Lösung auch interessieren!

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karmunkel
•-->
•-->


Anmeldedatum: 03.11.2004
Beiträge: 28
Wohnort: Meißen

BeitragVerfasst am: 24.11.2009 - 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Ich möchte aber eigentlich nur mittels AppleScript eine Datei an meine E-Mail, die ich gerade bearbeite (egal ob Neu oder Antwort) anhängen. Also etwas wie "Hänge Datei an die E-Mail an, die gerade im aktuellen Fenster bearbeitet wird."

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen.


Beste Grüße . . . Karsten
_________________
Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine besch . . . ne Vermutung. :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
karmunkel
•-->
•-->


Anmeldedatum: 03.11.2004
Beiträge: 28
Wohnort: Meißen

BeitragVerfasst am: 18.01.2010 - 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

. . . keine Ideen?


Beste Grüße . . . Karsten
_________________
Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine besch . . . ne Vermutung. :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter