Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ordner Synchronisation

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Richi.Wagner
•->
•->

BeitragVerfasst am: 01.12.2009 - 10:43    Titel: Ordner Synchronisation Antworten mit Zitat

Ich synchronisiere meine Daten mit meinem Mac, Server und USB-Stick. Wenn ich eine Datei in einem Medium lösche, wird sie bei der nächsten Synchronisation wieder hergestellt ;-(

Mich wundert, dass ich bei der Internet-Recherche diesbezüglich nichts gefunden hab. Dieses Problem muss doch bei jedem auftreten???

Möglicherweise wird diese Funktion von einem Programm bereits unterstützt (hidden information im Ordner über gelöschte Dateien vor Abgleich abfragen???)

Ich habe mir überlegt, wie man dieses Problem mittels Script lösen könnte:
Dateinamen/Ordnernamen verändern -> markieren für Löschvorgang.

FolderDocuments_toDelete
script löscht Ordner FolderDocuments_toDelete + eventuell (falls vorhanden) Ordner FolderDocuments

documentXYZ_toDelete
--> script erkennt "toDelete" und löscht diese Datei documentXYZ_toDelete und eventuell documentXYZ

Möglicherweise kennt/hat jemand ein ähnliches Script, oder kann ein Programm empfehlen

Vielen Dank

mfG Richard Wagner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richi.Wagner
•->
•->

BeitragVerfasst am: 01.12.2009 - 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

möglicherweise gelöstt:

--> http://www.medconsulting.ch/Synchronize/

werde synchronize plus testen
Richi.Wagner
•->
•->

BeitragVerfasst am: 02.12.2009 - 11:03    Titel: Re: Ordner Synchronisation Antworten mit Zitat

Richi.Wagner hat Folgendes geschrieben:

Möglicherweise wird diese Funktion von einem Programm bereits unterstützt (hidden information im Ordner über gelöschte Dateien vor Abgleich abfragen???)

synchronzie plus unterstützt alle Funktionalitäten. Für 30$ ein optimales Programm

Möglicherweise hat dennoch jemand ein ähnliches Script - zwecks Interesse.

mfG Richard
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.