Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

CommandLine Application mit do shell script aufrufen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ultramizer
•-->
•-->


Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 19.11.2009 - 10:41    Titel: CommandLine Application mit do shell script aufrufen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Also ich wende mich erneut an die Gemeinde, da ich weiss, das mir hier immer geholfen wird Very Happy

Folgendes Problem

Ich habe ein kleines Tool names isightcapture
Dieses Tool macht per kommandozeilen eingabe (Terminal) Bilder von der isight Kamera.
Wenn ich ein Terminal starte, ins gleicher verzeichniss gehe, und dann dem programm mit:

./isightcapture -t jpg img.jpg

den Befehl übergebe klappt dies einwandfrei.

Wenn ich jetzt irgendwie versuche mit dem do shell script Befehl im Applescirpt das zu machen, kommt immer datei oder ordner nicht gefunden. ich habe auch schon versucht den Pfad zum programm anzugeben, aber es hat nichts geklappt.

Wie kann ich also das kleine Programm in mein Appelscript bundle reinpacken, und es dann per "(path to me)" das Programm aufrufen, bzw ihm Parameter zukommen lassen?

Wäre froh um Hilfe

Grüsse Ultramizer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iScript
•---->
•---->


Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1116

BeitragVerfasst am: 19.11.2009 - 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

gleich mal selbst ausprobiert. so läufts:

set ic to (path to resource "isightcapture")
set shellcommand to POSIX path of ic & " ~/image.jpg"
do shell script shellcommand

cooles tool.
_________________
- anholn deit kriegen -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter