Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auf Tastendruck reagieren

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
freakysheep
•->
•->


Anmeldedatum: 31.10.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 31.10.2009 - 00:25    Titel: Auf Tastendruck reagieren Antworten mit Zitat

Ich habe lange nach einer Möglichkeit gesucht, in AppleScripts auf das Drücken einer Taste zu reagieren. Ich möchte den Tastendruck an keine Anwendung weiterleiten sondern direkt im Script damit arbeiten, z.b.
'A' wurde gedrückt -> gib dialog aus
'B' wurde gedrückt -> spreche einen text
'C' wurde gedrückt -> beende das script
Wie kann ich das erreichen?
Ich möchte das in der Form
if (keystroke "A") then ...
haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iScript
•---->
•---->


Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1116

BeitragVerfasst am: 02.11.2009 - 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

geht (meines wissens) "ungefragt" (also ohne entspr. dialog oder choose from list) überhaupt nicht, denn es müsste ja sozusagen die tastatur ständig überwacht werden.
vielleicht kannst du dir ja aber mit einem choose from list {"a","b","c"} weiterhelfen? so etwa:
set chosen to item 1 of (choose from list {"a", "b", "c"} with title "Eine Taste drücken")
if chosen = "a" then
   display dialog "das war ein \"A\""
else if chosen = "b" then
   say "does var eyn clyness bay"
else if chosen = "c" then
   return
end if
ansonsten Xcode...
_________________
- anholn deit kriegen -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter