Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

kann man den aktiven Mausbereich einschränken?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pet
•->
•->


Anmeldedatum: 30.07.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 30.07.2009 - 10:46    Titel: kann man den aktiven Mausbereich einschränken? Antworten mit Zitat

Hallo im Forum,

bin auf der Suche nach einem AppleScript, welches mir für einen öffentlich zugänglichen iMac den Bereich für die Maus auf dem Bildschirm so eingrenzt, dass nur Bereiche vom automatisch gestarteten PhotoBooth zugänglich sind und sonst nichts.
Es geht darum einen Rechner in einem Museum möglichst "narrensicher" zu präparieren, aber so, dass die Besucher sich fotografieren können. Dafür gibt es einen Eingabe-Trackball mit 2 Tasten. Mit der Kindersicherung werde ich die Platte weitgehend schützen können, aber toll wäre auch ein eingeschränkter Trackball-Bereich, damit das Fenster nicht geschlossen oder verschoben werden kann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeeve
•---->
•---->


Anmeldedatum: 20.04.2006
Beiträge: 1068

BeitragVerfasst am: 30.07.2009 - 19:13    Titel: Re: kann man den aktiven Mausbereich einschränken? Antworten mit Zitat

Ich denke nicht, daß das geht. Aber lies mal dies http://www.mactech.com/articles/mactech/Vol.19/19.12/KioskModeFeatures/index.html Vielleicht kann Dir ja jemand was programmieren?
_________________
"All problems are solved in slightly less than half an hour" (Chumbawamba, "Hey Hey We're The Junkies")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pet
•->
•->


Anmeldedatum: 30.07.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 31.07.2009 - 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

uij, das klingt ja interessant. Auch für zukünftige Kiosklösungen.
Nur isses für mich ein neues Fass ohne Boden...
Muss mal vergleichen, was von den beschriebenen Funktionen bereits in die "Kindersicherung" eingeflossen ist. Mir scheint, da gibt es Überschneidungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter