Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

In iTunes Felder auslesen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zorro
•->
•->


Anmeldedatum: 28.06.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28.06.2009 - 21:03    Titel: In iTunes Felder auslesen Antworten mit Zitat

Hallo,
ich möchte über ein AppleScript folgendes erreichen:
Bei den ausgewählten Titeln soll das Jahr ausgelesen werden und vor dem Albumtitel gesetzt werden, Trennungszeichen: " - ".

BSP: 1980 - Boy

Kann mir da jemand helfen bzw. die Lösung anbieten ?

Mit Grüßen,

Zorro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iScript
•---->
•---->


Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1116

BeitragVerfasst am: 28.06.2009 - 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

damit geht sowas
_________________
- anholn deit kriegen -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
zorro
•->
•->


Anmeldedatum: 28.06.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28.06.2009 - 22:54    Titel: Perfekt Antworten mit Zitat

Genau das habe ich gesucht !

Vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolle-77
•--->
•--->


Anmeldedatum: 25.02.2003
Beiträge: 447
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 29.06.2009 - 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ich dachte, wir wären hier auf einer AppleScript-Seite und nicht im Forum "wie installiere ich mir tausend Shareware-Programme unbekannter Herkunft für die unterschiedlichsten Aufgaben...?"

Natürlich, man muß nicht ständig das Rad neu erfinden, aber in dem Fall würde ich ganz klar auf AppleScript setzen (ein Link zu Douglas Adams wäre ja noch in Ordnung gewesen).


Sowas ist nämlich ziemlich einfach zu lösen:

Code:
tell application "iTunes"
   set lieder to selection
   repeat with lied in lieder
      set jahr to year of lied
      if jahr is not 0 then set album of lied to (jahr & " – " & album of lied) as string
   end repeat
end tell

_________________
Martin Wolter
--
Apple rocks the planet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter