Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ausgewählte Dateien automatisch in Ordner verschieben

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hansfox
•->
•->

BeitragVerfasst am: 17.06.2009 - 15:44    Titel: ausgewählte Dateien automatisch in Ordner verschieben Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen Apple Script und habe eine Frage an die Community:

Aus Programmen wie Photoshop oder Cinema 4D kennt man die Funktion, ausgewählte Ebenen oder Objekte mit einem Kurzbefehl automatisch zu gruppieren. Die entsprechenden Ebenen oder Objekte liegen dann in einem Überordner. Eine solche Funktion wäre für mich im Finder auch absolut hilfreich, da ich häufig viele Daten z.B. auf dem Schreibtisch liegen habe, die thematisch zusammengehören und die ich anschließend alle von Hand wegsortieren muss. Besser wäre es, ein Script legte mir automatische einen neuen Ordner (Eingabedialog zur Benennung des Ordners wäre auch toll) an, in dem alle Files landen.

Idealerweise sollte die Funktion auch über einen Kurzbefehl aufgerufen werden können. Ist so etwas möglich?

Vielen Dank und Gruß!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolle-77
•--->
•--->

BeitragVerfasst am: 17.06.2009 - 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hansfox,

das ist eigentlich eine interessante Idee. Ich mache mich mal ans Werk und versuche das, möglichst effizient und optimiert arbeitend zu entwickeln...

Bis später...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolle-77
•--->
•--->

BeitragVerfasst am: 17.06.2009 - 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

So, fertig: