Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

PDF automatisch Drucken

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StefanJoachim
•->
•->


Anmeldedatum: 24.06.2003
Beiträge: 1
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 24.06.2003 - 17:20    Titel: PDF automatisch Drucken Antworten mit Zitat

Hallo Gruppe,

Ich bin fit im Bereich PHP und möchte nun in die Sphären von AppleScript einsteigen. Dies am besten mit Learning bei doing. Ich habe überhaupt keine Vorerfahrung auf dem Gebiet Scripting unter Apple MAC-OS.

Wie bei PHP gibt es auch sicherlich bei AppleScript fertige Scripte, die man entsprechend modifizieren kann um einen Einstig zu finden.
Daher konkret eine Anfrage:

Ich möchte einen Ordner überwachen und Dateien, die in den Ordner kopiert werden automatisch ausdrucken.
Das Dateiformat beschränkt sich ausschliesslich auf PDF-Dateien.
Es sollen alle Seiten gedruckt werden.

Gibt es ein Apple-Script-online-Tutorial im Internet?

Für Hilfe bin ich dankbar

Stefan Joachim
_________________
Was manche Leute sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.
(Gerd Uhlenbrock)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Admiral
•->
•->


Anmeldedatum: 15.05.2004
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 08.03.2009 - 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich weiß - Dein Post ist Jahre her, aber genau das suche ich nun auch, hast du je eine Lösung gefunden? Wäre nett wenn du helfen könntest, ich suche schon lange nach so einer Lösung - ohne Erfolg.

Gruß Admiral
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iScript
•---->
•---->


Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1116

BeitragVerfasst am: 09.03.2009 - 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

das sollte mit so ziemlich allem funktionieren, was sich drucken lässt.
je nach bedarf noch eine lösch- oder verschieben-funktion einbauen:

on adding folder items to this_folder after receiving all_files
   repeat with one_file in all_files
      try
         do shell script "/usr/bin/lp " & quoted form of (POSIX path of one_file)
      on error error_message
         tell application "Finder"
            activate
            display dialog "Error for item " & (one_file as string) ¬
               & ": " & error_message buttons {"Continue", "Cancel"} ¬
               default button 1 giving up after 120
         end tell
      end try
   end repeat
end adding folder items to
_________________
- anholn deit kriegen -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter