Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Applescript und XML

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fat_Dog23
•->
•->


Anmeldedatum: 22.05.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29.05.2009 - 10:16    Titel: Applescript und XML Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

hier mein erster Beitrag in diesem Forum:

ich würde gerne mit AS eine XML-Datei erstellen und diese von einem anderen Programm verarbeiten lassen. Leider erkennt dieses Programm meine XML Datei nicht als solches, ich glaube, weil sie in Wirklichkeit eine rtf-Datei ist. Vielleicht mache ich auch etwas anderes falsch. Hier mein Code
Code:

   tell application "Finder"
      set myfile to Jobfolder & "steuerdaten.xml"
      if file myfile exists then
         delete file myfile
      end if
      
      make new text document at Jobfolder with properties {name:"steuerdaten.xml"}

      
      set myfileaccess to open for access file myfile with write permission
      write XMLText to myfileaccess
      close access myfileaccess   
   end tell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iScript
•---->
•---->


Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1116

BeitragVerfasst am: 29.05.2009 - 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

das ist ja ein dicker hund. also du könntest deinen geposteten code komplett durch diese zeile ersetzen (tut genau das gleiche):

do shell script "echo " & quoted form of XMLText & " > " & quoted form of ((POSIX path of Jobfolder) & "steuerdaten.xml" as text)

ob damit bereits dein problem behoben ist, bleibt aber offen. es kommt natürlich auch noch auf den inhalt von XMLText an. versuchs mal, und wenn's dann noch nicht funktioniert, solltest du dir den XML-code ansehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter