Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Brauche Skript zum schliessen eines Programmes!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CraZyChris
•->
•->


Anmeldedatum: 16.12.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 18.12.2008 - 09:42    Titel: Brauche Skript zum schliessen eines Programmes! Antworten mit Zitat

Hallo ihr Skripter! Ich brauche ein Skript um ein programm zu schliessen. Ich bin per Internetkabel am Internet und das "nutzt" mein Vater um immermalwieder mit dem programm Chicken of the VNC zu mir auf meinen Mac zu gehn und alle zu steuern! Kann mir jemand ein Skript sagen wie ich das schnellstmoeglichste beenden kann , sobald er wieder bei mir ist? mfg Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolle-77
•--->
•--->


Anmeldedatum: 25.02.2003
Beiträge: 447
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 18.12.2008 - 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chris,

Deine Frage klingt recht lustig, Vater-Sohn-Krieg? Also ich kenne mich mit VNC nur wenig aus, aber der Zugang bei Dir am Mac muß ja eingerichtet werden und erlaubt werden, ansonsten könnte Dein Vater nicht zugreifen.

Schau also einfach in Deinen Netzwerkeinstellungen nach, ob da irgendwelche Sharing-Dienste aktiviert sind.

Wie macht sich das denn bemerkbar, daß Dein Vater bei Dir auf dem Rechner ist?
Wenn sich da ein Programm öffnet, könnte man es tatsächlich hart abschießen.

Dazu aber lieber erst später mehr.
_________________
Martin Wolter
--
Apple rocks the planet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CraZyChris
•->
•->


Anmeldedatum: 16.12.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 18.12.2008 - 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also er geht von seinem PC auf meinen! Es macht sich bemerkbar indem meine Maus sich bewegt, wegen ihm *hmpf* und oben in der menulist kommt ein Fernglas. Von dort kann man auch zu Sharing-Rechte gehen und das abschalten! Doch leider hab ich dann kein I-Net mehr...*grml*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CraZyChris
•->
•->


Anmeldedatum: 16.12.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 20.12.2008 - 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also kann da Jemand ein Skript machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moskito
•->
•->


Anmeldedatum: 03.08.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 20.12.2008 - 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Folgendes machen:

1. Das gleiche Programm holen
2. Ein Programm für Bildschirmfotos downloaden.
3. Ein Foto von der Leiste OHNE das SreenSharing-Icon machen (Nur den Teil, wo das Fernglas später erscheint, nicht den Rest des Bilschirms!)
4. Ein Script schreiben, dass das Bildschirmfotoprogramm anweist alle 5 sec. den Bereich zu fotografieren, wo das SreenSharing-Icon erscheint.
5. Dieses Script in den Startobjekte-Ordner legen.
6. Alles in einen versteckten Ordner legen, damit dein Vater es nicht merkt


zu 2.: Ich würde nicht Bildschirmfoto nehmen, da du erst ein Makro programmieren müsstest, das den ausgewählten Bereich markiert.

zu 4.: Das Script soll überprüfen, ob das neue Foto mit dem ohne das Fernglas übereinstimmt. Wenn nicht soll es dein ScreenSharing-Programm öffnen und dich mit deinem Vater verbinden. Auf dessen Computer soll es dann den Shortcut Apfel+Q ausführen und die Verbindung wieder trennen. Damit dein Vater nicht direkt draufkommt, dass du das warst, solltest du vllt. noch eine Fehlermeldung aufrufen, in der steht, dass ein Fehler bei der Verbindung mit deinem Computer aufgetreten ist.
_________________
Error: keyboard not connected - press any key to continue
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter