Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Probleme beim Anzeigen einer Liste in TableView

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Studio Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sideshow
•-->
•-->


Anmeldedatum: 07.05.2002
Beiträge: 130

BeitragVerfasst am: 13.02.2008 - 11:31    Titel: Probleme beim Anzeigen einer Liste in TableView Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

ich habe ein kleines Programm geschrieben das in einer TableView Daten anzeigt. Die TableView hat einige Spalten und in AppleScript gebe ich der View eine Liste zu fressen die dann angezeigt wird.

Das alles sieht in etwa so aus:
Code:

repeat...
set XMLListData to XMLListData & ({{num:xmlfc_id, aid:xmlfc_id, kw:xmlfc_kw, edition:xmlfc_edition, headline:xmlfc_headline, quarter:xmlfc_quarter, type:xmlfc_type, pics:xmlfc_pics, acomment:xmlfc_comment}})
end repeat


Hier wird die Liste generiert. Jetzt gehe ich durch die Liste und setze die Werte in die TableView ein:
Code:

repeat with theItem in XMLListData
set theDataRow to make new data row at the end of data rows of theDataSource
set inp_edition to edition of theItem
set ...
      
set contents of data cell "edition" of theDataRow to inp_edition
set ...


Das funktioniert alles super! Keine Probleme damit. Jetzt möchte ich aber die Liste anders generieren. Dazu wird in AS ein "do shell script" Befehl aufgerufen der wiederum den Befehl "curl" ausführt. Hier wird eine Url aufgerufen (PHP Script, DB Abfrage, etc...) - der Rückgabewert ist ein String - und zwar die neue Liste.

Jetzt würde ich gerne diesen String irgendwie in eine Liste umwandeln damit ich die wiederum in der TableView anzeigen kann.

Im Klartext:
Wenn ich mir die beiden Listen in der Konsole anzeigen lasse (also die Liste mitlogge) dann bekomme ich bei der derzeitigen (alten, funktionierenden) Variante folgendes raus:
Code:
{{aid:"23", num:"23", kw:"200803", edition:"wsp", acomment:"", type:"1", quarter:"Pasinger Werbe-Spiegel
", headline:"München · 20-jähriges Jubiläum
München · 20-jähriges Jubiläum", pics:0}}


Bei meiner neuen (PHP Variante) bekomme ich folgendes zurück:
Code:
"{{aid:"23", num:"23", kw:"200803", edition:"wsp", acomment:"", type:"1", quarter:"Pasinger Werbe-Spiegel
", headline:"München · 20-jähriges Jubiläum
München · 20-jähriges Jubiläum", pics:0}}"


Einen String. Was kann ich also tun? Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt! Confused
_________________
Meine Wenigkeit im Internet: http://www.sideshow-systems.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ShooTerKo
•--->
•--->


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 221
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 30.12.2008 - 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Ich habe heute deine Frage gelesen und fand sie definitiv seeehr interessant Smile
Die Lösung (nach einigen Spielereien) lautet wie folgt:
Code:
set foo to "{{aid:\"23\", num:\"23\", kw:\"200803\", edition:\"wsp\", acomment:\"\", type:\"1\", quarter:\"Pasinger Werbe-Spiegel
\", headline:\"München · 20-jähriges Jubiläum
München · 20-jähriges Jubiläum\", pics:0}}"
set goo to run script foo


Ich weiß: Total simpel und ein echter Hammer Very Happy Einfach deinen Server-Response als Script ausführen!
(Ich bin selbst ganz begeistert)

CU
ShooTerKo
_________________
"It is a mistake to think you can solve any major problems just with potatoes." - Douglas Adams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Studio Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter