Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vollbild mit Flashfilm

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
koenida
•->
•->


Anmeldedatum: 09.10.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09.10.2008 - 17:18    Titel: Vollbild mit Flashfilm Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe schon versucht mich in AppleScript einzufuchsen, komme aber nicht wirklich voran und wollte euch bitten ob Ihr mir helfen könnt.

Ich habe eine Flash-Präsentation auf einem iMac im Vollbild laufen. Jedoch wird oben im Bildschirm immernoch die Menüleiste vom Player angezeigt.

Durch 2x drücken der Tastenkombination Apfel+F verschwindet die Leiste und die Präsentation läuft komplett bildschirmfüllend.

kann mir jemand sagen wie das AppleScript für diese Funktion auszusehen hat?
ich habe es schon mit keystroke probiert, aber das führt er irgendwie nicht aus(denke ich hab auch n Syntaxfehler dringehabt :-/ )

Gruß Koenida
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iScript
•---->
•---->


Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1116

BeitragVerfasst am: 09.10.2008 - 21:57    Titel: Re: Vollbild mit Flashfilm Antworten mit Zitat

koenida hat Folgendes geschrieben:
... und wollte euch bitten ob Ihr mir helfen könnt.

dafür sind wir ja schliesslich da ;-)

koenida hat Folgendes geschrieben:
ich habe es schon mit keystroke probiert, aber das führt er irgendwie nicht aus(denke ich hab auch n Syntaxfehler dringehabt :-/ )

Das war aber schon die richtige Richtung.
Hier steht alles beschrieben. Und hier auch noch.
Gruß, H =:o) L G I
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
koenida
•->
•->


Anmeldedatum: 09.10.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10.10.2008 - 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

klasse, danke dafür!

das problem lag daran, dass ich nicht
tell application "System Events"
geschrieben habe, sonder davon ausgegangen bin das keystroke direkt interpretiert werden kann.

Gracias!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iScript
•---->
•---->


Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1116

BeitragVerfasst am: 11.10.2008 - 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

De nada!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter