Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

button selktieren?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MotoxX
•->
•->


Anmeldedatum: 09.08.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 26.08.2008 - 16:24    Titel: button selktieren? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte gerne einen Button per Script selektieren.
Ich hab also einen Button mit dem Mode "Push On Push Off".
Nun soll der Button aber nicht von mir gedrückt werden, sondern unter bestimmten umständen selected sein.

Gibt es da eine Möglichkeit das per script zu steuern?

Vielen Dank schon mal im vorraus!
MotoxX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moskito
•->
•->


Anmeldedatum: 03.08.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 27.08.2008 - 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

soweit ich weiß nur mit nem osax.(auf der downloadseite, ich glaub sändi´s additions)
_________________
Error: keyboard not connected - press any key to continue
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iScript
•---->
•---->


Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1116

BeitragVerfasst am: 27.08.2008 - 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

UIScripting ist das Zauberwort.

Oder meinst du in XCode?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Kultgerd
•-->
•-->


Anmeldedatum: 17.11.2004
Beiträge: 65
Wohnort: Neustadt Aisch

BeitragVerfasst am: 01.09.2008 - 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Mit nem Shell Script in Verbindung mit nem AS, dass man wiederum entweder Zeit-/ Funktions-abhängig ausführen läßt, würde das ggf. funzen.

Bsp: Ich hab was gebraucht, um Buttons zu drücken, die in einem für mich nicht editierbaren Flashfile sind. Ich hab das dann noch mit nem zusätzlichen Tool auf Tasten gelegt. Den Klickpunkt steuere ich über Koordinaten an, die ich mit Hilfe eines weiteren Tools einfach gemessen hab.

Auf folgender Seite hab ich dazu alles gefunden, was ich gebraucht hab:
http://hohabadu.de/?APPLESCRIPT/Tools

Vielleicht hilft das...
Gruß
Gerd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iScript
•---->
•---->


Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1116

BeitragVerfasst am: 02.09.2008 - 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

@kultgerd: ja, und unbedingt mal die letzte version herunterladen (1.2, auf carstens seite noch mit 1.0 beschrieben), die kann jetzt nämlich auch doppel-click und ctrl-click!

Gruß, H =:o) L G I
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Heiner
•-->
•-->


Anmeldedatum: 03.12.2005
Beiträge: 62
Wohnort: Moers

BeitragVerfasst am: 12.09.2008 - 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

ich weiß nicht genau, was MotoxX so genau will, aber wie wäre es damit:

Code:

set state of button "button" of window "main" to 1 -- push on
tell button "button" of window "main" to perform action
set state of button "button" of window "main" to 0 -- push off


Heiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MotoxX
•->
•->


Anmeldedatum: 09.08.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 08.10.2008 - 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch für die Antworten.
Werde das gleich mal ausprobieren.

Gruß MotoxX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter