Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Browser automatisch links abarbeiten lassen?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alex3
•->
•->


Anmeldedatum: 23.09.2001
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23.09.2001 - 20:11    Titel: Browser automatisch links abarbeiten lassen? Antworten mit Zitat

Hallo liebe mac-Freaks,

bin neu hier auf das Forum gestossen, weil ich von Scripts noch gar keine Ahnung habe aber natürlich eine Frage:

und zwar würde ich gerne - unter 9.2.1 oder unter os x - es irgendwie hinkriegen, daß ein browser (welcher auch immer) automatisch eine reihe von links öffnet. das problem dabei ist, daß ich die links nicht irgendwie als bookmark oder so habe, sondern sie als links vom server kommen, dh angezeigt werden. da würde ich jetzt meinen broswer gerne dazu bringen,
daß er automatisch diese seiten aufruft (in dem fall mitgliederverzeichnisse von love.lycos.de Wink und dann jeden angezeigten link einmal öffnet (und danach ggf wieder schließt).


Läßt sich sowas irgendwie einrichten=?

ciao alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
macgix
•--->
•--->


Anmeldedatum: 13.12.2000
Beiträge: 206
Wohnort: K–ln

BeitragVerfasst am: 05.10.2001 - 01:38    Titel: Browser automatisch links abarbeiten lassen? Antworten mit Zitat

Prinzipiell ja. Mein "Picture Grabber" macht das etwa so mit Links zu Bildern.

Also zuerst mal den Quelltext grabben. Dafür gibt es beim Explorer den Scriptbefehl "getSource" (Syntax eventuell nicht korrekt).

Dann alle Links extrahieren. Dabei helfen Scripting Additions wie FB Index, FB Search, etc. weiter.

Nun die Links in einer Liste speichern und diese repetitiv (repeat loop) durchwandern, in Explorer öffnen, warten, schließen, etc.
_________________
[macgix]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter