Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

wie nutze ich ein script - bin leider erst seit kurzem mit e

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
reallife Newbie
•->
•->

BeitragVerfasst am: 11.09.2001 - 10:14    Titel: wie nutze ich ein script - bin leider erst seit kurzem mit e Antworten mit Zitat

Hallo, ich hoffe hier hilfe und nicht nur spot zu finden (spot wäre bei der frage warscheinlich berechtigt Wink ). Und zwar wurde ich gerne ein paar script zur Verbesserung meines Lebensstandarts nutzen, aber leider habe ich scripte und sitze mit denen da, wie ein Neandertaler mit einem Taschenrechner.
Auf eure hilfe hoffe und baue ich

MFG
reallife Newbie
WiLi
•-->
•-->

BeitragVerfasst am: 11.09.2001 - 14:08    Titel: wie nutze ich ein script Antworten mit Zitat

nur ganz schnell:
In der Apple Hilfe findest Du erste wichtige Schritte beschrieben zu Deinem Thema. Weiter auch im Ordner, wo der Skripteditor drinsitzt. Dort solltest Du erstmal grundlegende Anleitung finden.

Grüße von WiLi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
reallife Newbie
•->
•->

BeitragVerfasst am: 11.09.2001 - 15:32    Titel: wie nutze ich ein script Antworten mit Zitat

Danke für die Hilfe.

Werde mich jetzt erstmal belesen...:)

MFG
reallife Newbie
Snow
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 11.09.2001 - 21:24    Titel: wie nutze ich ein script Antworten mit Zitat

Hallo reallife Newbie,

WiLi hat dich ja schon auf die Apple Hilfe angesetzt. Das ist mit Sicherheit mal ein guter Anfang.

Jetzt jedoch eine Warnung: AppleScript macht süchtig! Wink

Wenn du erst mal ein paar Skripts benutzt hast, wirst du bestimmt auf den Gedanken kommen, das ein oder andere Skript deinen Bedürfnissen anzupassen.

Und schon bist du gefangen! - Very Happy

Aber wir sitzen dann mit dir im selben Boot - du bist also nicht allein.

Wenn du einen Einstieg ins Scripting suchst, empfehle ich dir, alle Ausgaben des MacScripter's Magazine herunter zu laden. Und zwar bei uns im Praxis-Teil.

Hier geht's lang...

Anfangs wird man wohl die "Aufzeichnen"-Funktion des Skripteditors benutzen und dann das aufgenommene Ergebnis versuchen zu verstehen.

Das ist auch nicht ganz schlecht so. Allerdings werden bei aufgezeichneten Skripten immer Finder-Referenzen verwendet. Das ist meist schlecht lesbar und hat auch noch andere Nachteile.

Darüber erfährst du aber auch im MacScripter's Magazine mehr.

Übrigens: Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung, AppleScript nicht zu ignorieren, wie es leider viel zu viele Mac-User tun. Wer seinen Mac ohne AppleScript nutzt, hat nur halb so viel von seinem Mac.

Zuletzt bearbeitet von Snow am 01.03.2003 - 15:16, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
macgix
•--->
•--->

BeitragVerfasst am: 12.09.2001 - 18:06    Titel: wie nutze ich ein script Antworten mit Zitat

...bzw. hat quasi gar nix von seinem Mac ausser einer dummen Maschine, die nur das macht, was andere wollen.

:)
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.