Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

MacsBug Forum? - gibts sowas ebenso hochwertig wie hier und

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WiLi
•-->
•-->

BeitragVerfasst am: 24.08.2001 - 13:19    Titel: MacsBug Forum? - gibts sowas ebenso hochwertig wie hier und Antworten mit Zitat

Kennt jemand ein MacsBug Forum?
Oder sowas ähnliches wie hier, aber mehr "bei Bytes und Bits und Speicherhaufen und -Stapeln"?

Da man ja DOCH die Maschine immerwieder bis an die Grenzen bringt, und der Fallschirm (=MacsBug) alleine nicht vorm Fallen bewahrt, möchte ich  mich so nach und nächer gerne etwas mehr in die Bytes begeben. Damit ich
a) etwas mehr Verständnis für die Sache bekomme und
b) mir besser selber helfen kann, worauf folgt, daß ich auch
c) andern Leuten nützlich werden könnte.

Wo ansetzen? Gibt es ein Forum für MacsBug auf deutsch (englisch geht sonst auch)

Nun will ich weder Systemprogrammierer werden noch Entwicklerstatus erreichen, sondern "wenns quietscht einfach ölen".

Habt Dank für Eure Anmerkungen

Grüße von WiLi

(Geändert von WiLi am 17:44 Uhr am 24 Aug. 2001)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
macgix
•--->
•--->

BeitragVerfasst am: 26.08.2001 - 18:33    Titel: MacsBug Forum? Antworten mit Zitat

In einschlägigen Kreisen gibt es ein "Hacking Tutorial". Damit lässt sich MacsBug wohl am besten studieren, da dieser darin zum Hacken von Serials eingesetzt wird.

Auch gab es in diversen Fachzeitschriften wie c't und Macwelt mal Artikel darüber, wie man den Speicherinhalt des RAMS nach Abstürzen noch retten kann (also ASCII Text) - Da hilft aber nur, im Archiv zu schauen.

Ein guter Startpunkt ist auch hier!

Hilft das weiter?
WiLi
•-->
•-->

BeitragVerfasst am: 27.08.2001 - 17:52    Titel: MacsBug Forum? Antworten mit Zitat

Danke,
jetzt hab ich erst mal Hausaufgaben; ich glaub, da ist schonmal recht gehaltvolles dabei.

Grüße von WiLi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
macgix
•--->
•--->

BeitragVerfasst am: 27.08.2001 - 18:08    Titel: MacsBug Forum? Antworten mit Zitat

Dieser Link wäre dann wohl noch speziell für MacsBug von Bedeutung.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.