Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

klitzekleine Frage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hubi
•->
•->


Anmeldedatum: 11.10.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11.10.2007 - 22:03    Titel: klitzekleine Frage Antworten mit Zitat

Hi,
ich hab gerade angefange ein paar Skripte zu schreiben und das Meiste hab ich auch hingekrigt oder eben auch hier im Forum oder im Internet gefunden. Ich hab nur ein kleines Problem. Wenn ich ein iTunes Fenster hab, wie kann ich das verkleinern? Ich hab es schon mit verschiedenen Sachen versucht, aber hat leider nicht hingehauen Sad . Viell kann mir ja einer von euch helfen.
Thx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chebfarid
•-->
•-->


Anmeldedatum: 10.02.2007
Beiträge: 106
Wohnort: Milano

BeitragVerfasst am: 12.10.2007 - 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ciao Hubi,
schau Dir einfach mal die Properties der Window-Klasse an, u.a. findest Du da bounds:
Zitat:
tell application "iTunes"
     set b to bounds of window 1
     --> Beispielergebnis: {28, 34, 1173, 802}
     -- Diese vier Koordinaten beschreiben das Fensterrechteck:
     -- 28 = Linke obere Ecke ist 28 Pixel von oben
     -- 34 = Linke obere Ecke ist 34 Pixel von links
     -- 1137 = Rechte obere Ecke ist 1137 Pixel von links
     -- 802 = Rechte untere Ecke ist 802 Pixel von oben
end tell


Good scripting
Farid
_________________
Abends lustig morgens triste
Das ist Leben von Artiste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hubi
•->
•->


Anmeldedatum: 11.10.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15.10.2007 - 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, danke für deine Antwort. Ich hab das jetzt versucht, nur irgendwie funktioniert das nicht richtig. Das Fenster minimiert sich überhaupt nicht. Meinst du, du könntest mir da nochmal weiterhelfen oder mir einen Link sagen, wo genau ich das Nachlesen kann? Ich find nämlich auch nichts so richtig.

Thx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chebfarid
•-->
•-->


Anmeldedatum: 10.02.2007
Beiträge: 106
Wohnort: Milano

BeitragVerfasst am: 15.10.2007 - 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht habe ich Dich falsch verstanden:
Du willst nicht, daß das Fenster mit kleineren Maßen sichtbar bleibt, sondern willst es ins Dock beamen (was dem Menubefehl "Minimize" entspräche) ?
Das ginge so:
Zitat:
tell application "iTunes"
     set collapsed of window 1 to true
end tell
-------------------------
[This script was automatically tagged for color coded syntax by Convert Script to Markup Code]

Good scripting
Farid

Edit: zu iTunes gibt es eine nette Sammlung von Scripts auf Apple's Webseite. Die kann man sich zu Studienzwecken im Editor anschauen.
Ansonsten gibt's ne Menge sehr gute Links hier in diesem Forum und vor allem muß man sich einfach intensiv die Scriptverzeichnisse der gewünsschten Anwendungen vornehmen und experimentieren Wink
_________________
Abends lustig morgens triste
Das ist Leben von Artiste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hubi
•->
•->


Anmeldedatum: 11.10.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15.10.2007 - 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

hey, danke, den Befehl hab ich auch schon gesucht, aber ich hab eigentlich schon gemeint, dass ich das Fenster kleiner machen wollte und zwar richtig klein, dass man nur noch den Text von dem Lied sieht, das gerade gespielt wird. Aber irgendwie hab ich das nicht hinbekommen. Ich werd mich aber auf jedenfall nochmal durchlesen. Vielen lieben Dank für deine Hilfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter