Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Scripte statt Aktionen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
trew
•->
•->


Anmeldedatum: 06.08.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 06.08.2007 - 12:27    Titel: Scripte statt Aktionen Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin Neuling in diesem Forum und Anfänger im Umgang mit Applescripts. Setzt bei der Antwort also bitte nicht viel voraus!

Ich bin so weit, daß ich Photoshop starten und ein Bild über ein script öffnen kann. Die Bildbearbeitung habe ich bisher mit Aktionen gemacht nun würde ich dies gerne mit Applescript machen und erweitern.
Konkrete Frage: Wenn mein Script nun ein Bild geöffnen hat, wie kann ich erreichen, daß es in den "Vollbildmodus" wechselt?
Gibt es ein allgemeines verfahren, wie man Menübefehle zu Scriptbefehlen umwandeln kann?

Gruß
Harald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iScript
•---->
•---->


Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1116

BeitragVerfasst am: 06.08.2007 - 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Um Menü-Befehle auszulösen, empfehle ich dir mal diesen Handler.
Das Ganze läuft dann unter der Rubrik UIScripting, da du damit per Skript die grafische Oberfläche (User Interface) bedienst.

Photoshop liefert aber "von Haus aus" ein reichhaltiges Applescript-Funktionverzeichnis, so dass UIScripting sicher gar nicht nötig ist.

An das Funktionsverzeichis von PS kommst du über den Skripteditor (Menü: "Ablage > Funktionsverzeichnis öffnen..."). Schau dich dort doch mal um, was PS so alles an Befehlen bereithält. "Full size preview" ist auf jeden Fall dabei.
Gruss, H =:o) L G I
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter