Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Itunes Library Switch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
leon
•->
•->


Anmeldedatum: 03.07.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03.07.2007 - 18:17    Titel: Itunes Library Switch Antworten mit Zitat

ich bin anfänger in as und wollte fragen ob mir wer von euch helfen kann...

ich will ein script schreiben, welches die 1.library auswählt und itunes startet sobald die externe festplatte angesteckt ist, falls diese nicht angesteckt ist startet itunes mit der 2ten library...

so schön und gut - das ganze drum herum mit festplatte usw kann ich alles nur es scheint keinen befehl zu geben mit der man die itunes library wechseln kann (hab zumindest nichts im dictionary gefunden),
2 ansatz war gui: key code 58 und dann tell application "itunes" to run (aber beide aktionen müssten gleichzeitig ablaufen... gibt es dafür irgendeine möglichkeit in as?)
oder vll is es in shell script möglich?!? bitte um hilfe, danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iScript
•---->
•---->


Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1116

BeitragVerfasst am: 03.07.2007 - 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht kannst du mit dem programm libra (mehrere lib's verwalten) etwas reissen? das ist zwar auch nicht scriptfähig, aber das sollte sich eigentlich leicht verUIscripten lassen. wäre zwar keine königslösung, aber du warst ja auch schon kurz vor UI.
ich habe auch keine lösung in itunes selbst ausfindig machen können (was aber nix heissen muss).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
leon
•->
•->


Anmeldedatum: 03.07.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05.07.2007 - 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

falls es wen interessiert, ich habs nun so gelöst

tell application "System Events"
if (name of every process) contains "iTunes" then
display dialog "iTunes is still running..." buttons {"Ok"} default button 1
else
do shell script "#!/bin/bash
cd /Users/leon/Music
if [ -e /Volumes/MEMORY2 ]; then
rm iTunes
ln -s iTunesExtern iTunes
else
rm iTunes
ln -s iTunesIntern iTunes
fi"
delay 1
tell application "iTunes"
run
end tell
end if
end tell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter