Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

BrauSoftware@Mac - Wie kann ich das realisieren?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> Scripter-Treff
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
trainspotter
•->
•->


Anmeldedatum: 03.07.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03.07.2007 - 15:42    Titel: BrauSoftware@Mac - Wie kann ich das realisieren? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich komme aus der PHP Welt - bin aber bereit alles zu tun um mein Vorhaben zu realisieren!

Kurz vorweg: Ich habe eine kleine Brauanlage zu Hause, bestehend aus einem Rührwerk, Thermometer und einem Einkochtopf. Das Problem beim Bierbrauen ist, immer aufs Thermometer zu schaun wieviel Grad der Sud gerade hat und dementsprechend dann aufhören zu heizen oder eben mehr heizen. Das macht eigentlich keinen Spass und hat mit dem brauen meiner Meinung nach nicht viel zu tun.

Das Baby muss also Automatisiert werden - dabei helfen ein USB Interface womit ich 2 Relais ansteuern kann: Rührwerk ein/aus, Heizer ein/aus. Ausserdem kommt via USB noch die aktuelle Temperatur.

Zur Auswahl stehen 2 Interfaces die auch mit dem Mac arbeiten:
1. http://arduino.cc/
2. http://www.codemercs.com/IOW24KIT_D.html

Ich habe mich bereits mit dem Interface Builder der XTools angefreundet und habe auch schon ein kleines Interface geschaffen, so wie ich mir das vorstelle:


Funktion folgendermaßen:
Ich erstelle ein Rezept, bestehend aus verschiedenen Temperaturen, die unterschiedlich lange gehalten werden sollen. Parallel dazu wird die Temperatur laufend verglichen zwischen Soll und Ist. Demnach wird halt mehr oder weniger geheizt. Ein paar Popups wenn ich Zutaten hinzugeben muss, etc...

Meine Frage:
Womit realisere ich dieses Projekt?
Kann ich in die Cocoa Oberfläche AppleScript einbauen? Muss ich in Cocoa selbst schreiben?

Gibt es ein gutes Einstiegstutorial im Netz oder empfiehlt ihr mir ein Buch. Wobei, da habe ich immer ein paar Bauchschmerzen, das diese meist recht teuer sind und wärend sie gedruckt werden schon wieder veraltet sind...

Ich freue mich von Euch zu hören.

Grüße
Matthias[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iScript
•---->
•---->


Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1116

BeitragVerfasst am: 28.09.2007 - 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

durch zufall drauf gestossen: tinker.it. wusste nur nicht, was "arduino" ist.
vielleicht kannst du das brauchen. damit kannst du applescripts auslösen.
keine ahnung, ob dir das bei deinem vorhaben weiterhilft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> Scripter-Treff Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter