Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Entourage scripten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Benedikt
•->
•->


Anmeldedatum: 05.03.2001
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 26.02.2007 - 18:36    Titel: Entourage scripten Antworten mit Zitat

Hallo,

ich schreibe gerade an einem AppleScript, mit dem ich Entourage steuern möchte.

Dabei lege ich neue Kontakte an. Leider bekomme ich es nicht hin, einem neuen Kontakt eine Post-Anschrift zuzuweisen.
Kann mir jemand ein Beispiel zeigen, in dem
- ein neuer Kontakt angelegt wird (mit Name und Email kann ich das schon)
- eine Postanschrift angelegt wird
- diese neue Postanschrift dem neuen Kontakt als Privatanschrift zugewiesen wird.

Ich habe jetzt schon einige Zeit damit verbracht und habe es nicht geschafft. Im Internet habe ich auch keinerlei Anleitungen zu diesem Thema gefunden.

Viele Grüße
Benedikt
_________________
Benedikt Quirmbach
Köln
http://www.quirmbach.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
taosolutions
•->
•->


Anmeldedatum: 12.12.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 26.02.2007 - 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Vieleicht nicht elegant und die Adresse fehlt noch. Ist aber erstmal ein Ansatz. Die Adresse funktioniert ähnlich wie die Email-Adresse. Vielleicht kommst Du ja weiter.


Code:

tell application "FileMaker Pro Advanced"
    set _vorname to cell "Vorname" of current record
    set _nachname to cell "Nachname" of current record
    set T_anrede to cell "Anrede" of current record
    set T_Titel to cell "Titel" of current record
    set _anrede to T_anrede & " " & T_Titel
    set _firma to cell "Firmenname 1" of current record
    set _telefon to cell "Telefon f" of current record
    set _mobil to cell "Handy f" of current record
    set _telefax to cell "Fax f" of current record
    set _privat to cell "Telefon Privat" of current record
    set _email to cell "E-Mail" of current record
end tell

tell application "Microsoft Entourage"

    set eintrag to make new contact in address book 1
    tell eintrag
        set first name to _vorname
        set last name to _nachname
        set company to _firma
        set title to _anrede
        set home phone number to _privat
        set business phone number to _telefon
        set business fax phone number to _telefax
        set mobile phone number to _mobil

make new email address at eintrag with properties {contents:_email, label:home}

    end tell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter