Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Applescript-Listing in "pures HTML" (formatiert &a

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> Scripter-Treff
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alexis_sorbas
•-->
•-->


Anmeldedatum: 16.02.2006
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 04.01.2007 - 18:05    Titel: Applescript-Listing in "pures HTML" (formatiert &a Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

gibt es ein AS, um Scripte ähnlich wie mit dem CodeFormatter für phpBB2 so nach Html umzuwandeln, damit das Listing im Browser so dargestellt wird, wie im Scripteditor. Alle meine Experimente (vom Screenshot mal abgesehen) haben nicht zum Erfolg geführt. Bin für jeden Tip dankbar!

mfg

Alexis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iScript
•---->
•---->


Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1116

BeitragVerfasst am: 04.01.2007 - 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

in textedit kopieren + als html exportieren wäre evtl. eine möglichkeit. das sieht recht aufgeräumt aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
iScript
•---->
•---->


Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1116

BeitragVerfasst am: 09.01.2007 - 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

snow, wo du grad da bist:
habe mal nach dem Applescript "Script2HTML" by Bill Cheeseman gesucht, bin aber nicht fündig geworden. da einige handler des codeformatters darauf beruhen: gibt's das noch irgendwo?
habe schon angefangen, den codeformatter umzustricken auf html, aber wenn's soetwas schon gibt, warum das rad neu erfinden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Snow
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 21.11.2000
Beiträge: 1955
Wohnort: Deiningen

BeitragVerfasst am: 11.01.2007 - 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.macupdate.com/info.php/id/3023
_________________
Peter
-
Fischer-Bayern.de|Shadetreemicro.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
iScript
•---->
•---->


Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1116

BeitragVerfasst am: 11.01.2007 - 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Link. Lässt sich aber leider nicht laden. Confused
_________________
- anholn deit kriegen -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
alexis_sorbas
•-->
•-->


Anmeldedatum: 16.02.2006
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 19.01.2007 - 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, wenn ich mich erst jetzt wieder melde, aber bislang habe ich (außer Screenshot) nichts auf die Reihe bekommen. Kopieren und Einfügen des formatierten Scripttextes über die Zwischenablage hat nicht funktioniert.

Nur zur Erläuterung: Es geht dabei um ein paar Artikel in dieser FAQ:
http://wissen.nikonpoint.de/?p=222

Im Forum selbst klappt das wunderbar mit dem Codeformater...

http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?t=34869&start=14

...Aber beim Versuch, das in der Zwischenablage formatierte Script in den Wordpress-Editor der FAQ einzugeben, kommt dabei immer nur "Bockmist" heraus...
Ob ich das in den WYSIWYG- Editor kopiere oder in den HTML- Editor, ist letztlich "wurscht"... immer hauts die Formatierung komplett durcheinander...

Auch nach diversen Diskussionen mit den Admins hat sich bislang keine Lösung ergeben... offenbar überscheiben irgendwelche Voreinstellungen den Code... meine Idee wäre also, das Script in "pures HTML" zu "überstzen" und das dann im HTML-Modus in WP einzusetzen...

Auch der Tip via Textedit und Export nach HTML funktioniert nicht... in Safari aber sehr wohl... lasse ich mir dann in Safari den Quelltext anzeigen und kopiere den in WP, wird das wieder "Bockmist"...
Möglicherweise ist die Idee, das in HTML umzubauen, schlecht... solange jedenfalls wie ich nicht weiss, was da eigentlich vor sich geht... ich werde wohl erstmal bei den Screenshots bleiben müssen...

mfg

Alexis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iScript
•---->
•---->


Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1116

BeitragVerfasst am: 19.01.2007 - 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

du könntest deine scripts auch in dieser form ins html einbauen:

Code:
<a href="applescript://com.apple.scripteditor?action=new&script=beep%203">script ansehen</a>


der link öffnet dann den scripteditor mit deinem script.
und wer könnte es besser formatieren, als der scripteditor selbst?

ansonsten suche ich selbst auch noch nach einer lösung.
habe schon angefangen, den code-formatter auf html umzustricken,
aber die zeit... ganz grob funktioniert das auch schon.
_________________
- anholn deit kriegen -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
alexis_sorbas
•-->
•-->


Anmeldedatum: 16.02.2006
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 20.01.2007 - 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

iScript hat Folgendes geschrieben:
du könntest deine scripts auch in dieser form ins html einbauen:...
ansonsten suche ich selbst auch noch nach einer lösung.
habe schon angefangen, den code-formatter auf html umzustricken,
aber die zeit... ganz grob funktioniert das auch schon.


Moin iScript,

Erstmal Danke für Deine Bemühungen. Das Kernproblem ist, so glaube ich inzwischen, der WordPress-Editor. Selbst bei der direkten Eingabe im Html-Modus "funkt" da irgendwas dazwischen... was da passiert, weiß ich noch nicht...

Deshalb ist die Formatierung eines Scriptes in HTML sicher nützlich,
aber was dann WP daraus macht, und vor allem WARUM, macht die ganze Geschichte irgendwie merkwürdig. Es wäre i.m.h.o. wichtig zu wissen, welche Tags da WIE und unter welchen Bedingungen WARUM überschrieben werden...

mfg

Alexis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iScript
•---->
•---->


Anmeldedatum: 29.03.2001
Beiträge: 1116

BeitragVerfasst am: 01.03.2007 - 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

bin heute durch zufall noch hierauf gestossen, und habe da an diesen thread gedacht. wenn du mit "WP" Wordpress meintest!?
vielleicht ist das etwas?
_________________
- anholn deit kriegen -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> Scripter-Treff Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter