Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Automatischer Scriptstart bei Version 10.3.9

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> Scripter-Treff
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hjkaczmar
•->
•->


Anmeldedatum: 29.11.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Mörlenbach

BeitragVerfasst am: 05.12.2006 - 18:43    Titel: Automatischer Scriptstart bei Version 10.3.9 Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forum Benutzer,

Nachdem ich ein Script gebastelt habe, dass mir für eine Benutzergruppe (ca 40 User an 18 Mac´s )verschiedenen Laufwerke per smb verbindet, hätte ich gerne, das das Script je nach Anmeldung eines Users automatisch für ihn gestartet wird.
Hat jemand noch eine Idee..... ich suche einfach einen Startupitems Folder für alle User??

Grüße
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeeve
•---->
•---->


Anmeldedatum: 20.04.2006
Beiträge: 1068

BeitragVerfasst am: 06.12.2006 - 00:43    Titel: Re: Automatischer Scriptstart bei Version 10.3.9 Antworten mit Zitat

hjkaczmar hat Folgendes geschrieben:
Hallo liebe Forum Benutzer,

Nachdem ich ein Script gebastelt habe, dass mir für eine Benutzergruppe (ca 40 User an 18 Mac´s )verschiedenen Laufwerke per smb verbindet,


Hallo lieber Konsonantenfan Wink

Hast Du schon mal überlegt, Dich etwas mehr mit dem, dem Mac OS zugrundeliegenden Unix zu beschäftigen? Dort gibt es etwas nettes, das nennt sich automount! Wenn ich mich richtig entsinne, ist es damit möglich, genau das zu erreichen, was Du mit Deinem Script gemacht hast, mit dem Unterschied, daß es automatisch passiert, ohne, daß ein Script aufgerufen wird.
man automount hat Folgendes geschrieben:
automount is a daemon that automatically mounts network filesystems they are first accessed and later unmounts them when they are idle.
http://sial.org/howto/osx/automount/
_________________
"All problems are solved in slightly less than half an hour" (Chumbawamba, "Hey Hey We're The Junkies")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hjkaczmar
•->
•->


Anmeldedatum: 29.11.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Mörlenbach

BeitragVerfasst am: 06.12.2006 - 11:57    Titel: Automount unter Unix Antworten mit Zitat

Hallo Skeeve,

zunächst mal Danke für deinen Tipp und den Link. Das sieht gut aus. Ich werd das ganze mal austesten.
Ich geb Info.

Gruß
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> Scripter-Treff Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter