Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

iTunes Countdown-Steuerung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> OS X-Snippets
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolle-77
•--->
•--->


Anmeldedatum: 25.02.2003
Beiträge: 447
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 21.05.2006 - 17:57    Titel: iTunes Countdown-Steuerung Antworten mit Zitat

Hallo, eine nicht große Sache, aber praktisch:

Durch Stöbern im Forum www.apfeltalk.de, wo noch interessante Anfänger-Fragen gestellt werden, (hier: http://www.apfeltalk.de/forum/skript-um-itunes-t39581.html ), ich bin dort als Macmissionar angemeldet, habe ich mal so ein Script erstellt. Es greift nur kurz in iTunes ein, um den Rest der Zeit still zu sein -- also das Gegenteil von einer kompletten Steuerung.

Um also ein vor sich hinspielendes iTunes zu einer bestimmten Urzeit sachte herunterzudrehen (Lautstärke), eine andere Quelle (in dem Beispiel: Geburtstagscountdown) abzuspielen und dann iTunes wieder hochzudrehen, kann das hier benutzt werden:
Code:

on idle
   my ituneschec()
   return 1
end idle

on itunescheck()
   if time of (current date) is greater than or equal to 86350 then
      tell application "iTunes"
         repeat with i from 100 to 0 by -1
            set sound volume to i
            delay 0.1
            if i is 50 then tell application "QuickTime Player" to play movie 1
         end repeat
      end tell
      tell application "QuickTime Player"
         repeat
            set countdownende to playing of movie 1
            if countdownende is false then exit repeat
         end repeat
      end tell
      tell application "iTunes"
         repeat with i from 0 to 100
            set sound volume to i
            delay 0.1
         end repeat
      end tell
   end if
end itunescheck

_________________
Martin Wolter
--
Apple rocks the planet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
till
•--->
•--->


Anmeldedatum: 21.04.2005
Beiträge: 187
Wohnort: q-town (R-P)

BeitragVerfasst am: 22.05.2006 - 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

was ein zufall hab heute auch im apfeltalk gestöbert und mich sofort
angemeldet (unter dem namen: böbö ) vor exact 5 min lol

de snow gibts auch! lol

ehm ich hba da mal ne frage:
-darf ich fischer-bayern als URL angeben? natürlich nur um diese wundevolle seite zu preisen!

gn8 till
_________________
ein berühmter Philosoph (<-Ich) sagte einmal:
" es ist nicht das Problem was uns Kopfzerbrechen macht,
es ist der Kopf selbst, der sich erdrückt"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> OS X-Snippets Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter