Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Apple Scripts - Suche Apple Scripts

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microdowell
•->
•->

BeitragVerfasst am: 05.07.2001 - 16:27    Titel: Apple Scripts - Suche Apple Scripts Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich suche Apple-Scripts
um eine Filemaker Datenbank automatisch zu schließen
um eine 4D-Datenbank automatisch zu schließen
um einen IP-Share Server 6.1. herunterzufahren ?

Wer hat so etwas oder kann so etwas erstellen?
Vielen Dank.
Folker
•---->
•---->

BeitragVerfasst am: 05.07.2001 - 16:42    Titel: Apple Scripts Antworten mit Zitat

Hallo,

zu 1.
tell application "FileMaker Pro"
quit
end tell

ist wie der Quit-Befehl via Menu. Zu beachten sind allerdings FMP-End-Scripte, die irgendwelche Dialogboxen für den Anwender offerieren. In dem Fall kann nur eine, für diese FMP-Lösung spezielle Abstimmung helfen.

Im Falle von 4D weiß ich nicht, ob dieses Programm AS-Unterstützung bietet.

Der IP-Share Server hat sicherlich diese AS-Unterstützung. Da ich das Programm nicht besitze kann ich in dem Fall nur auf das Verzeichnis der verfügbaren Befehle verweisen. Im Prinzip ist es aber immer das selbe -
tell app "Irgendwas"
--evt. Statements zur Vorbereitung
quit
end tell

Gruß,
Folker
Systemberatung · Datenbanken · Webdesign
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.