Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

dateipfad

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wiso
•-->
•-->


Anmeldedatum: 05.09.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 04.11.2006 - 01:52    Titel: dateipfad Antworten mit Zitat

hallo,

ich habe im webbrowser camino immer eine die gesamte web site so gespeichert :

tell application "Camino" to activate
tell application "System Events"
tell process "Camino"
keystroke "s" using command down
delay 1
key code 36
delay 3
end tell
end tell
es entsteht ein html-file und ein ordner mit bildern. prinzipiell funktioniert das ganz gut, auch die ordner/dateibezeichnung ist ok. ich habe aber das problem, das sich die ordner dann beim speichern von mehreren seiten immer mehr verschachteln.

es gibt bei camino im funktionsverzeichnis auch den befehl "save". nur komm ich mit dem nicht weiter.: save first dokument in ...?

ich möchte die files+ordner immer in denselben ordner xxx oder auf den desktop speichern.
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

besten dank,
wiso
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daisy
•-->
•-->


Anmeldedatum: 26.04.2002
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 04.11.2006 - 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Moin wiso,

die AppleScript-Unterstützung von Camino ist wirklich lausig. Den 'save'-Befehl habe ich auch nicht zum Laufen bekommen.
Also ist wahrscheinlich dein Ansatz der einzig Mögliche - ich denke, du könntest da noch folgendes einbauen - dann müsste er immer auf dem Schreibtisch sichern:

Code:
tell application "Camino" to activate
tell application "System Events"
   tell process "Camino"
      keystroke "s" using command down
      delay 1
      keystroke "d" using command down -- wählt den Schreibtisch als Zielordner
      delay 1
      keystroke return
   end tell
end tell


Ich hoffe, das hilft Dir ...

Grüße,

D.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeeve
•---->
•---->


Anmeldedatum: 20.04.2006
Beiträge: 1068

BeitragVerfasst am: 04.11.2006 - 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Muß es denn direkt aus Camino sein? Es gibt doch curl und wget.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wiso
•-->
•-->


Anmeldedatum: 05.09.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 04.11.2006 - 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

danke,
"command d" hilft mir schon weiter! ich kann die ordner ja am ende gesamt vom desktop entsorgen.

zum thema camino:

grundsätzlich geht es um das automatische ausfüllen von formularen in einem cms-system.

eigentlich sollte es firefox sein, wegen platformübergreifend mit den pc-leuten. camino springt in web-formularen mit tab besser von feld zu feld - da setzt firefox manchmal einfach aus.

und ich dachte camino hat javascript unterstützung im script. bis ich merkte, das sie noch nicht implementiert ist hatte ich die scripts schon fertig.

eigentlich wäre safari optimal geeignet. nur zeigt mir der browser im cms-system in dem ich manche seiten nicht korrekt. z.b.: den texteditor im backoffice gibt es nicht (fettschrift, formate...). stadtdessen ist der text dann im source-code also mit ersetzten umlauten, quote-marks, usw...

da kann ich aber im moment noch nicht damit arbeiten. wenn ich das hinkrieg würd ich liebend gern mit safari arbeiten. (zumindest für die "script-sachen". fine-tuning muss ich dann ohnehin im ff manuell machen)

die anderen vorgeschlagenen browser kenn ich nicht. ich bin für anregungen aber sehr dankbar. (camino ist nicht sehr stabil und hat auch sonst noch einige absonderlichkeiten)

mfg,
wiso
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript X Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter