Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
michaelL •->


Anmeldedatum: 29.06.2001 Beiträge: 19 Wohnort: N¸rnberg
|
Verfasst am: 29.06.2001 - 12:20 Titel: e-mail senden via SMTP - ohne Mail-Client zu benutzen |
|
|
Hallo,
weiß jemand einen Weg, e-Mails mit attachments via AppleScript zu verschicken ohne einen Mail-Client benutzen zu müssen (direkt über SMTP-Adresse)?
Ich habe es schon mit der OSAX "sendmail -t OSAX" versucht, da kann ich aber keine Dateien mitschicken.
Bin dankbar für jede Rückantwort! _________________ Greetings
michael |
|
Nach oben |
|
 |
macgix •--->


Anmeldedatum: 13.12.2000 Beiträge: 206 Wohnort: K–ln
|
Verfasst am: 29.06.2001 - 12:37 Titel: e-mail senden via SMTP |
|
|
Meines Wissens kann das keine OSAX. Ich verwende normalerweise MondoMail FAT (ein kleines Programm ohne Interface) zum Versenden von Mails per AppleScript, da es am besten mit Mac OS 9 und ASIP Servern funktioniert.
Da Attachments letztendlich auch nur als Text versendet werden, sollte es genügen, ein Attachment vorher zu komprimieren und zu kodieren, die Ergebnisdatei als Text in den Mailtext einzufügen.
Der Empfänger der Mail speichert die Mail dann komplett als Textdatei und entpackt den Inhalt dann vorzugsweise mit dem StuffIt Expander 6 für Mac oder 5 für Windows, indem er die Textdatei auf das jeweilige Programmsymbol zieht!
Gut Holz!
Thomas _________________ [macgix] |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|
|
|