Fischer-Bayern.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Flash & AS - AS-Applet von Flashplayer ansprechen

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Benedikt
•->
•->


Anmeldedatum: 05.03.2001
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 08.06.2001 - 12:12    Titel: Flash & AS - AS-Applet von Flashplayer ansprechen Antworten mit Zitat

Hallo Forum,
ich möchte von einem Flash-4/5-Stand-alone-Player aus ein AS-Applet starten und dabei eine oder evtl. auch mehrere Werte übergeben.

Kann mir jemand erklären, wie das geht (evtl auch unter Flash)?
Gibt es eine maximale Länge der zu übergebenden Werte?
_________________
Benedikt Quirmbach
Köln
http://www.quirmbach.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Folker
•---->
•---->


Anmeldedatum: 11.12.2000
Beiträge: 649
Wohnort: Holsteinische Schweiz

BeitragVerfasst am: 08.06.2001 - 13:49    Titel: Flash & AS Antworten mit Zitat

Hallo Benedikt,

definier das Applet als stay open. In dem Applet einen Handler ('tu_was (parameter)'). Keinen expliziten 'run' Handler benutzen.

Wenn denn der Flash-Player AS kann (ich kenne den nur vom Namen her!) dann folgendes Script im vom Player aus absetzen.

--ACHTUNG! Nicht getestet, bei Probs erneut posten :)

tell application "myapplet"
activate
tu_was(parameter)
--optional: quit
end tell
-- müßte aber so funktionieren (wenn Flash denn AS kann!)

Über die max. Länge der Parameter kann ich nur sagen: ausprobieren! I.d.R. wird es keine Probleme geben (evtl Speicherzuteilung des Applets erhöhen).

Gruß,
Folker
_________________
Gruß,
Folker Brandt
=============================
Systemberatung · Datenbanken · Webdesign
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Benedikt
•->
•->


Anmeldedatum: 05.03.2001
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 08.06.2001 - 18:23    Titel: Flash & AS Antworten mit Zitat

Hallo Folker,
danke für Deine Nachricht.
Leider kann Flash-Player kein AS. Deswegen müßte das AS-Applet wie ein CGI-Script funktionieren. Ich haben mal gehört, dass das geht, weiß aber nicht wie.
Interessant wäre auch ein Weg, wie das Applet einen Wert an Flash-Player zurückgeben kann.
Wenn Du selbst nicht weißt, wie das funktioniert, vielleicht weißt Du ja eine Quelle mit Tutorials?

Danke
_________________
Benedikt Quirmbach
Köln
http://www.quirmbach.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Folker
•---->
•---->


Anmeldedatum: 11.12.2000
Beiträge: 649
Wohnort: Holsteinische Schweiz

BeitragVerfasst am: 08.06.2001 - 19:09    Titel: Flash & AS Antworten mit Zitat

Hallo Benedikt,

ich habe Dir gerade ein Beispiel CGI gemailt. Eine wahre Fundgrube könnte die folgende Seite sein: http://www.applescriptsourcebook.com/links/internet.html
(Dank an Bill Cheeseman für diese tolle AppleScript-Site!)

Gruß,
Folker
_________________
Gruß,
Folker Brandt
=============================
Systemberatung · Datenbanken · Webdesign
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Benedikt
•->
•->


Anmeldedatum: 05.03.2001
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 11.06.2001 - 13:11    Titel: Flash & AS Antworten mit Zitat

Hallo Folker,
vielen, vielen Dank für das Beispiel. Ich werde es einmal analysieren und versuchen, es auf meine Bedürfnisse zurecht zu schreiben.
Danke auch für das Link.
_________________
Benedikt Quirmbach
Köln
http://www.quirmbach.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
macgix
•--->
•--->


Anmeldedatum: 13.12.2000
Beiträge: 206
Wohnort: K–ln

BeitragVerfasst am: 29.06.2001 - 01:01    Titel: Flash & AS Antworten mit Zitat

Hi Benedikt

Auf www.macgix.de/downloads.html findest Du NUPS 0.2. Das darin enthaltene ACGI Script musst Du nur anpassen und im cgi-bin Ordner des Web-Servers ablegen. Starte es dort und schicke die Daten per Formular-POST-Befehl an das Script.

Gib mal Feedback, ob das so klapptÖ

Thomas
_________________
[macgix]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Benedikt
•->
•->


Anmeldedatum: 05.03.2001
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 29.06.2001 - 11:42    Titel: Flash & AS Antworten mit Zitat

Danke für den Tip! Ich werde mir das mal anschauen.

Grüße
_________________
Benedikt Quirmbach
Köln
http://www.quirmbach.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Fischer-Bayern.de Foren-Übersicht -> AppleScript-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


AppleScript für absolute Starter